Armbanduhr steht -Sekundenzeiger hängt

4 Antworten

Das kommt häufig vor, wenn die Batterie zu schwach ist. Lass sie ersetzen, danach sollte die Uhr wieder normal funktionieren.

Möglich, dass die eingelegte Batterie zu hoch ist. Durch die Pressung beim verschließen der Uhr drückt es das Uhrwerk nach oben und der Sekundenzeiger wird quasi zwischen Glas und großem Zeiger eingeklemmt und bleibt spätestens beim erreichen des großen Zeigers hängen.

Goldbunny999  05.05.2015, 03:18

deine antwort geht voll an der frage vorbei der sekundenzeiger hängt, und es wurde nichts von einer zu hohen batterie geschrieben (falls der fragesteller eine neue batterie reingetan hätte) meinste nicht er hätte das in der frage erwähnt??? die batterie ist nicht zu groß die ist einfach nur LEEER -.-

Mach aus einer anderen Uhr die Batterie raus Leg die bei deiner ,,kaputten" ein.. Wenn sie wieder funktioniert lag es an der Batterie. Wenn nicht dann ist die Uhr kaputt

Diesen Effekt zeigen Uhren oft, wenn die Batterie schwach wird.

Lasse die Batterie wechseln und alles ist wieder gut.