Der Sekundenzeiger meiner Uhr funktioniert nicht.?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Batterie ist wahrscheinlich nur leer, da muss nicht gleich was kaputt sein.

Zum Juwelier bringen und wechseln lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ist das eine Quartz-Uhr? Dann wird vermutlich die Batterie leer sein. Gehe zu einem Uhrmacher oder Uhren-/Schmuckgeschäft und lasse die Batterie wechseln.

Vielleicht ist auch einfach die Batterie leer?

PadmeLovesAni
Fragesteller

Daran hab ich gar nicht gedacht. Danke ich werde mal nachschauen. 😊

Waldmensch70  15.01.2024, 11:18
@PadmeLovesAni
Danke ich werde mal nachschauen.

Wie genau willst Du das denn "nachschauen"?

Mehr als das die Zeiger sich dann nicht mehr bewegen gibt es da ja nicht zu schauen. 😉

PadmeLovesAni
Fragesteller
@Waldmensch70

Das war dumm von mir ausgedrückt. Ich meinte das natürlich anders. Ich bringe die Uhr zum "Uhrenmacher".