Warum bleibt Uhr stehen?

3 Antworten

Kann es sein das das ein chronograph, also eine Uhr mit Stoppuhr ist?

dann ist der Sekundenzeiger auf einem er kleinen hilfszifferblätter und der große sek Zeiger ist nur zum Zeitmessen

WeirdAF96  23.06.2019, 11:48

Sagte ich ja

itzMeisterE
Fragesteller

Ja ist mir jetzt auch aufgefallen.. bin noch Neuling in Sachen Uhren, wenigstens ist sie nicht kaputt! Danke

U7rmacher  23.06.2019, 13:43

Ganz genau! Der Sekundenzeiger vom Chronograpfen (Stoppuhr) läuft über die kleinen Hilfszifferblätter. Auch gibt es einige, deren Sekundenzeiger nach kurzer Zeit stehenbleibt um Energie zu sparen...

Ist das zufällig ein Chronograph? Bei Chronos ist der große Zeiger die Stoppuhr . Der Sekundenzeiger ist einer der kleinen .

Ich schätze mal du hast da ein anderen Modus eingeschaltet, Bedienungsanleitung hilft dann bestimmt weiter, wenn man selbst nicht weiter weiß