Ingersoll Uhr bleibt stehen. Defekt?

3 Antworten

hast du die Krone etwas rausgezogen, um das Datum/Uhrzeit einzustellen? Krone ist eingedrückt; dann muss auch die Uhr laufen.

Chronometer, ist ne andere Funktion, Stoppuhr.

UhroAutomatico
Fragesteller

Krone ist eingedrückt und verschraubt. Das Zurücksetzen der Stoppuhr funktioniert für jeden Zeiger außer den Sekunden Stoppuhr Zeiger.

Stoppsekundenzeiger? Ist das vielleicht einfach ein großer Sekundenzeiger?

Was meinst du mit „ Zifferblatt stehenbleibt“? Wenn da ein Zeiger läuft, geht doch die Uhr.

Kennst du die Chronographenfunktion generell?

Ist es wirklich eine Quartzuhr und kein mechanisches Kalenderwerk?

Blindipop  09.02.2021, 17:40

wenn Batterieuhr, hat sie vielleicht 2 Batterien und eine gehört ersetzt?

Du hast vermutlich versehentlich die Stoppuhr gestartet oder etwas ähnliches.

Lese die beiliegende Bedieunungsanleitung.

UhroAutomatico
Fragesteller

Habe ich bereits. Stop und Zurücksetzen der Stoppuhr wie es in der Anzeige steht funktioniert für jeden außer den Sekunden Stoppuhr Zeiger

Waldmensch70  08.02.2021, 16:01
@UhroAutomatico

Zeigt der im Normalbetrieb einfach die Sekunden an, so dass er auch im normalen "Uhrzeit-Modus" im Sekundentakt mitläuft?

Das ist so aus der Ferne schwer zu sagen, wenn man nicht das genaue Uhrenmodell und dessen Funktionen kennt... Deshalb meine Nachfragen.

Waldmensch70  08.02.2021, 16:38
@UhroAutomatico

Hmmm. Wollte mir die Bedienungsanleitung mal ansehen, aber finde die nirgends.

Bei manchen Werken (wie z.B. dem Quartzwerk, das gerne in Festina-Uhren verbaut wird) können die Zeiger mal aus dem Takt geraten, so dass sie nicht mehr synchron laufen. Da gibt es eine Beschreibung in der Anleitung, wie man die wieder "synchron" bekommt. Keine Ahnung, ob etwas Ähnliches im Handbuch von Ingersoll beschrieben ist.