Automatik Uhr bleibt stehen?

6 Antworten

Hast Du die Uhr regulär neu gekauft, ich meine nicht antiquarisch. In einem Geschäft ist immer eine Garantie bei dem Kauf einer Uhr. Online hast Du bei einer Firma ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Antiquarisch hast Du Pech.

Eventuell, ich bin kein Uhrenfachmann, aber könnte eine Reinigung helfen. Andererseits würde ich Dir raten, einen Uhrmacher zu fragen.

fällt mir wieder ein, wo ich die anderen Antworten lese, eine Automatikuhr muß bewegt werden, zieh sie an und beobachte sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ziemlicher Chinamüll, und dafür auch viel zu viel Geld in den chinesischen Sand gesetzt... Repariert niemand. Gangreserve sollte mind. bei 38 Stunden liegen, also anderthalb Tage. 12 Std. sind in jedem Fall zu wenig. Da fehlt Schmierung oder es ist was nicht richtig in Achse.

Als Empfehlung, sofern dir die Uhr gefällt, rate ich dir zu einem Kauf eines Uhrenbewegers. Dieser simuliert das Tragen der Uhr und hält diese somit am Laufen. Auf Grund der Uhr, die du zeigst, würde ich dir eine günstige Uhrenbeweger Variante empfehlen.

Schau einfach mal bei Google oder Amazon nach Uhrenbeweger, dort wirst du fündig werden.

Hallo,

welches Modell haben Sie ? Allgemein: Es gibt verschiedene Werke, welche sich von der Qualität und der Gangreserve deutlich unterscheiden.Einfache Modelle haben meist nur 24 Std. Gangreserve, wogegen andere bis zu 72 Std. haben.

Ein einfacher Rotor dreht sich z.B. nicht sofort, sondern nur Stufenweise, womit die Uhr dann teils nicht komplett aufgezogen wird.

Sie sollten Diese öfter tragen, damit sich diese komplett aufzieht, oder einen Uhrenbeweger kaufen, dann können sie ruhig schlafen gehen während die Uhr schön aufgezogen wird.

Gruss: Rodium

wenn eine solche Uhr längere Zeit liegt, ist logisch, dass die dann nicht mehr funktioniert.

Das Uhrwerk wird durch Bewegung aufgezogen.

https://www.amazon.de/Klarstein-Uhrenbeweger-Watchwinder-Sichtfenster-fl%C3%BCsterleise/dp/B01DW4Q4VE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493960029&sr=8-1&keywords=automatikuhr+aufziehen

sowas schafft Abhilfe

Jony12341232
Fragesteller

Naja mich bewundert es eben weil die Uhr gerade mal 12 Stunden gelegen war.