Frage von DragonIII, 532

Armbanduhr bleibt beim Tragen stehen, trotz überprüfung und Batterie neu?

Uhr bleibt stehen

Antwort
von Lycaa, 452

Dann gib sie mal beim Uhrmacher ab, damit der mal reinschaut. Das kann verschiedene Ursachen haben.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 424

Batterie neu heißt Quarzuhr. Defekt kann viele Gründe haben. Die zierlichen Zahnrädchen einer Quarzuhr können schief in der Achse stehen, Schmutz kann ein Faktor sein, wenn es eine preiswerte Uhr ist, rate ich zum Neukauf, bei hochwertigeren kann man evtl. das Modul als ganzes austauschen, Reparatur lohnt meist nicht bzw. geht gar nicht. Nur wenige, sehr hochwertige Quarzwerke von Ronda, ETA oder die teuren Seiko kann man richtig reparieren.

Kommentar von DragonIII ,

Danke, aber die Uhr geht, wenn sie, z.B. Auf dem Tisch liegt. Sobald ich sie trage bleibt sie stehen.

Antwort
von Alsterstern, 392

Dann ist sie wohl kaputt. Wenn es sich lohnt eine Reparatur machen lassen, ansonsten eine neue kaufen.

Kommentar von DragonIII ,

Sie funktioniert ja, wenn sie auf dem Tisch liegt.

Antwort
von jofischi, 391

bei mechanischen Uhren hemmt eine reingeklemmte Batterie den Mechanismus und verbiegt die Zahnräder. Vielleicht liegt es daran.

Kommentar von DragonIII ,

Sie geht nur nicht,wenn ich sie trage. Wenn sie. Auf dem Tisch liegt ist alles ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten