Armbanduhr bleibt beim Tragen stehen, trotz überprüfung und Batterie neu?

4 Antworten

Batterie neu heißt Quarzuhr. Defekt kann viele Gründe haben. Die zierlichen Zahnrädchen einer Quarzuhr können schief in der Achse stehen, Schmutz kann ein Faktor sein, wenn es eine preiswerte Uhr ist, rate ich zum Neukauf, bei hochwertigeren kann man evtl. das Modul als ganzes austauschen, Reparatur lohnt meist nicht bzw. geht gar nicht. Nur wenige, sehr hochwertige Quarzwerke von Ronda, ETA oder die teuren Seiko kann man richtig reparieren.

DragonIII
Fragesteller

Danke, aber die Uhr geht, wenn sie, z.B. Auf dem Tisch liegt. Sobald ich sie trage bleibt sie stehen.

Dann ist sie wohl kaputt. Wenn es sich lohnt eine Reparatur machen lassen, ansonsten eine neue kaufen.

DragonIII
Fragesteller

Sie funktioniert ja, wenn sie auf dem Tisch liegt.

Dann gib sie mal beim Uhrmacher ab, damit der mal reinschaut. Das kann verschiedene Ursachen haben.

bei mechanischen Uhren hemmt eine reingeklemmte Batterie den Mechanismus und verbiegt die Zahnräder. Vielleicht liegt es daran.

DragonIII
Fragesteller

Sie geht nur nicht,wenn ich sie trage. Wenn sie. Auf dem Tisch liegt ist alles ok