Automatikuhr bleibt immer zur gleichen Uhrzeit stehen. Warum?

1 Antwort

Dann zieht sie sich wohl nicht voll auf, oder hat nur eine sparsame Gangreserve von 24 Std.

Vielleicht hat sie auch eine Gangreserve von 48 Std. und bleibt dann eben immer alle 2 Tage stehen.

Der Sekundenzeiger zieht weiter durch, die anderen Zeiger nicht

Heißt was? Der Sekundenzeiger läuft, die Stunde und Minute aber nicht? Dann sollte sie mal vom Uhrmacher durchgecheckt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Klug0Klar
Fragesteller

Genau, der Sekundenzeiger läuft. Die anderen Zeiger nicht. Wenn sie aufgezogen ist, läuft die bis halb 12, bevor das Datum wieder umspringt.

NewMemer69  01.10.2023, 19:59
@Klug0Klar

Dann zum Uhrmacher, vielleicht sind Zähne an einem oder auch mehreren Zahnrädern abgebrochen, was es tatsächlich ist sagt dir der Fachmann.

Klug0Klar
Fragesteller
@NewMemer69

Vielen Dank

Es ist ein Replika. Ich hoffe, ich finde einen Uhrmacher.

NewMemer69  01.10.2023, 20:17
@Klug0Klar

Niemals, kannste vergessen. An Fake Uhren arbeitet kein seriöser Uhrmacher.

Maximal noch wenn zumindest ein halbwegs modernes Miyota, Seiko, ETA oder sonstiges gutes Werk drinnen steckt. Aber sonst kannste die wegschmeißen.