Wie teuer ist es die Glieder einer Uhr zu entfernen?

4 Antworten

Das geht beim Uhrmacher und Juwelier. Das kostet wenn du sie nicht da gekauft hast 5-10€

Ich habe dafür meine ich 7€ gezahlt. In dem Laden hatte ich die Uhr jedoch auch nicht gekauft, sonst wäre das kostenlos gewesen.

Dort, wo du sie gekauft hast. Die machen das kostenlos. Nennt sich Kundenservice.

mercedesSLamg
Fragesteller

Man bist du schlau,ich habe es ersteigert...

Wenn du eine vernünftige Uhr gekauft hast, kannst du direkt in der Nähe der Schließe an den Seiten des Armbandes kleine Schrauben erkennen. Diese sind mit kleinsten Schraubendrehern (Baumarkt 3 €) zu entfernen. So kannst du jeweils so viele dieser kleinen Stahlglieder herausnehmen, bis das Armband wieder passt. Ein Goldankäufer und Batteriewechsel-Laden macht das sicher für 5 €.