Frage von steffiii98, 98

Uhr Chronographen funktionieren nicht?

Hallo :) ich habe zu Weihnachten eine Uhr von Michael Kors (Modell mk5777) bekommen, aber leider funktionieren 2 Chronographen nicht. Der, der die Stunde anzeigt läuft, die anderen beiden (sind soweit ich weiß beides Stoppuhren) gehen nicht. Muss ich da vorher irgendetwas besonderes einstellen oder sind sie kaputt? wenn ja, an wen muss ich mich wenden? Der Laden, in dem wir sie gekauft haben ist nämlich zu weit weg...da können wir sie nicht mehr hinbringen. wäre sehr dankbar für Antworten. lg Steffi

Antwort
von Lycaa, 82

Normal ist der obere Drücker zum Starten und Stoppen des Chronographen. Der untere Drücker resetet und bringt die Zeiger wieder in die Nullstellung.

Wenn gar nix passiert, ist eventuell was kaputt.

In den Garantieunterlagen findest Du die Serviceadresse. Dorthin kannst Du die Uhr auch selbst schicken. Oder ihr habt einen Juwelier in der Nähe, der Michael Kors führt. Gegen einen kleinen Obulus übernimmt der das evtl. auch für Dich.

Antwort
von walthari, 79

Ausser Garantiefall hast du da nicht viele Möglichkeiten, würde ausserdem prüfen ob die Uhr nicht etwa ein Plagiat ist.

Übrigens darf man das Wort Chronograf nicht verwechseln...Chronografen sind besonders genaue, analoge Uhrwerke die sehr teuer sind...das andere Wort Chronograf ist was anderes, damit ist nur die Bauform gemeint.

Kommentar von steffiii98 ,

ein Plagiat ist es bestimmt nicht, hab sie direkt aus dem Michael Kors Laden...

okay, sorry, ich wusste nicht wie ich die sonst nennen soll :D

Kommentar von Lycaa ,

Chronograph ist eine Uhr mit Stoppfunktion. Die Uhren mit einer zertifizierten Ganggenauigkeit, die Du meinst, nennt man Chronometer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten