Boss

Ist für mich ein Mittelding zwischen allzu schlicht und zu überladen, was viele Chronographen sind.

Daher würde ich sie für einen 22-jährigen passend finden. Sollte sie beim Tragen doch Wünsche nach etwas Ausgefallenerem hervorrufen, bleibt noch viel Zeit dafür.

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du selbst für dich entschieden da es wieder eine rein optische Geschmacksfrage ist die jeder subjektiv anders wahrnimmt. Denn letzten Endes muss dir Uhr dir gefallen und nicht der Community

Tissot

Die TISSOT natürlich.

Die schwebt schon in einer ganz anderen Kategorie als die anderen beiden. Sie ist eine echte "Swiss Made" mit schweizer Quartz-Laufwerk, mit 10 bar auch wirklich wasserdicht und vor allem das entspiegelte Saphirglas. Die Verarbeitung bei TISSOT ist echt gut, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Die FOSSIL ist nur ganz untere Preisklasse. Die HUGO-BOSS schau ich mir gar nicht erst an. Die Firma (sind nicht die Klamotten gemeint) gehört zu den Modeuhren-Marken, die extrem billig in Asien mit geringer Qualität produzieren lassen.

Du musst allerdings auch beachten, dass die TISSOT mit 45mm Durchmesser auch recht groß und nicht für schlanke Handgelenke geeignet ist.

verreisterNutzer  18.11.2021, 09:21
Die FOSSIL ist nur ganz untere Preisklasse

Perfekt für Geringverdiener wie mich. Außerdem gibt’s auch echt gute günstige Uhren.

verreisterNutzer  18.11.2021, 09:25
@Bluemie

Mit 22 hat man nicht so viel Geld, dass einem 400€ egal sind. Wie findest du die Fossil ?

Bluemie  18.11.2021, 09:33
@verreisterNutzer

Ist überhaupt nicht meine Marke. Aber sie muss ja schließlich Dir gefallen. Deshalb sollte hier meine Meinung nicht zählen.

Mit 22 hat man nicht so viel Geld

Das verstehe ich sehr gut. Günstige Uhren bekommst Du auch von den Herstellern Citizen oder SEIKO. Vielleicht sind das noch Alternativen für Dich?

Bluemie  18.11.2021, 09:43
@verreisterNutzer

Gerne :-)

Eine gute Uhr muss nicht unbedingt teuer sein.

Du scheinst ja auf Chronographen zu stehen. Wie findest Du dann diese SEIKO?

Die ist optisch sagar ein bisschen ähnlich, wie die TISSOT. Ebenfalls wasserdicht, Gehäuse und Armband aus Edelstahl mit Titankarbid-Auflage und als Besonderheit mit Solar angetrieben. Da sparst Du Dir den Wechsel von Batterien. Uhren von SEIKO haben auch eine ganz ordentliche Leuchtkraft bei Nacht.

https://www.amazon.de/Seiko-Chronograph-massives-Edelstahl-SSC719P1/dp/B07N7TC6NK/ref=sxin_14_ac_d_rm?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ac_md=5-3-c2Vpa28gc29sYXI%3D-ac_d_rm_rm_rm&crid=BEZIKZI8IF6W&cv_ct_cx=seiko%2B5%2Bsports&keywords=seiko%2B5%2Bsports&pd_rd_i=B07N7TC6NK&pd_rd_r=11224474-2625-4348-9d5d-85ccbdab869d&pd_rd_w=TR9gA&pd_rd_wg=3kpN7&pf_rd_p=d7022e5d-d98a-48af-b540-ab9d3c0ad7eb&pf_rd_r=7E8HMDM4KJZPHWHNQ6TT&qid=1637224594&sprefix=seiko%2Caps%2C182&sr=1-4-fe323411-17bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4&th=1

Tissot

Tissot ist wenigstens eine anständige Firma . . .