Garantie auf reduzierte Uhr?

6 Antworten

Garantie gibt der Hersteller, nicht der Verkäufer, der hat die Gewährleistung, Uhr hinbringen und der Händler hat eine Nachbesserungspflicht.

Offiziell kann man reduzierte Artikel nicht reklamieren. Da die Uhr jedoch bereits kaputt ist, werden sie wahrscheinlich kulant sein und dir gegen vorzeigen des Kassenzettels dein geld zurück geben.

Steht da wirklich, das es für reduzierte Ware keine Garantie gibt? oder vielleicht doch, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist?

Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich würde sie Montag hinbringen, der Händler darf Dir keinen kaputten Schrott andrehen. Auch keinen reduzierten.

Bist du sicher, dass das da steht? Oder steht da “reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen“? Davon bleiben nämlich die Garantieansprüche unberührt. Das würde dann nur heißen, dass man die Ware nicht umtauschen kann, weil sie einem z.B. nicht mehr gefällt.

Garantie hast du definitiv! 2 Jahre lang. Da können sie sich nicht rausziehen. Umtausch ist freiwillig von den Händlern und wird meist nicht gemacht bei reduzierter Ware. Ich würde einfach höflich fragen. Oder ist vielleicht einfach nur die Batterie leer?