Sind Uhren der Marke Fossil qualitativ hochwertig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde Uhren der Marke Fossil als qualitatives "gutes Mittelmaß" ansehen ------> die Uhren sind okay, aber für die gebotene Qualität und Haltbarkeit trotzdem zu teuer wie ich finde.. man bezahlt eben den Trendfaktor mit.

Da ist man mit einer Uhr von Regent zum selben oder etwas geringeren Preis mMn doch besser beraten oder, wenn Geld keine Rolle spielt, gleich mit einem "Premiumprodukt" wie etwa von Junghans oder gar Omega.

Es ist schon eine etwas bessere Uhr, als eine für 69€. Aber hochwertig würde ich nicht sagen.

Meine Enschätzung: untere Mittelklasse

Es kommt immer auf die verarbeiteten Materialien an, ob eine Uhr hochwertig ist.

z.B. das Glas bei Fossil ist Mineralglas, bei Junghans z.B. Saphirglas

Äußere Verarbeitung ist bei denen ganz vernünftig. Viel aussagekräftiger sind da die verbauten Uhrwerke und das is bei Fossil alles andere als hochwertig. Generell rate ich immer vom Kauf dieser Modemarken ab, da außen schön anzusehen aber die Technik sehr sparsam und anfällig.

MrNiceDude
Fragesteller

Hält die nicht lang?

wowbagger  11.03.2017, 14:15
@MrNiceDude

Also dass die 10 Jahre hält halte ich für großes Glück. Aber wer weiß das schon. Wenn du sie immer gut pflegst und Batterien alle 2 Jahre austauschst dann vielleicht.

wenn du gut damit umgehst hält die locker 10 jahre

Schlecht sind die nicht. Gutes Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger. 10 Jahre könnte schon sein, eine normale Uhr hat kaum Verschleiß.