Grundsätzlich gehört Michael Kors (wie auch u. a. Marc Jacobs, Armani, adidas, Diesel) zum Fossil-Konzern. Ist aber in Herstellung und Vertrieb recht eigenständig. Macht Modeuhren mit billigen Werken und im Detail erschreckend schlechter Verarbeitung, so dass manche vermutete Fälschung sich als Original rausstellte. Sie sind dafür viiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer.

Fossil bietet mit der Hauptmarke die besten Uhren im Konzern an. Eigene Quarzwerke von normal guter Standard-Qualität und gute Verarbeitung im Bereich Edelstahlgehäuse- und Bändern. Als Beispiel: Ich hatte mal eine Fossil, die kostete grad 80 Euro und war wirklich toll verarbeitet. Ich spendierte ihr sogar noch ein 40-Euro-Band aus massivem Edelstahl, siehe Link weiter unten. Das war meine Vorstellung:

http://uhrforum.de/fossil-am4356-bzw-am4360-nach-sinn-seiko-nun-sinn-fossil-t96368

Als Chronograph wäre meine derzeitige Wahl im selben Stil die Fossil CH2573 am Kautschukband oder CH2600, allerdings hat die kein massives Edelstahlband, nur gefalzt (was mich persönlich störte). Chronowerk ohne Probleme.

Fossil sind ihren Preis jedenfalls wert, MK & Co. keinesfalls!

Ich habe mir vor 2 Jahren von meinem ersten Lehrlingsgehalt ganz stolz eine Michael Kors Uhr gekauft. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich mir nie wieder eine kaufen würde. Ich habe 220€ bezahlt und bin zutiefst erschrocken. Das Band ist nach kurzer Zeit aufgetriefelt, die Uhr färbt auf der Haut ab und das Glas hat einen Riss, aber nicht etwa weil sie runter gefallen ist oder irgendwo dagegen gestoßen ist. Eine Klasse Alternative ist hier zum Beispiel Esprit. Meine Liebste gabe ich seit über 3Jahren, hat 99€ gekostet und sieht noch, trotz dass ich die fast täglich trage, aus wie neu. Das Glas ist top, kein Kratzer, kein Abfärbe, keine Abnutzungsspruren.

Mit Fossil machst du nicht viel falsch. Schon alleine wegen den vielen Fakes würde ich nichts von Michael Kors kaufen.