Wie ist die Qualität von Paul Hewitt Uhren?

3 Antworten

Meine Uhr von Paul Hewitt ging nach 2,5 Jahren kaputt. Sie geht trotz neuer Batterie direkt wieder nach. Ich war damit bei 2 Uhrmachern, an der Batterie lag es leider nicht. Die beiden konnten mir nicht weiterhelfen und Paul Hewitt hat keinen Reparaturservice.

Wenn man bereit ist sich regelmäßig eine neue Uhr zu kaufen, dann geht es. Schön sind sie ja.

Die Paul Hewitt Uhren gehen genauso wie Daniel Wellington in Richtung schlicht bis minimalistisch. Es sind ganz einfache Uhren ohne viel Schnick Schnack, die Meisten noch nicht mal mit einem Datum.

Die darin enthaltenen schweizer Rondawerke sind sehr günstig im Einkauf, gehen aber trotzdem sekundengenau und sind wartungsarm. Alle 1,5 bis 2 Jahre muss nur die Batterie gewechselt werden. Wenn nach ein paar Jahren irgendwas mit dem Werk nicht stimmt, wird es komplett getauscht oder man kauft sich eine neue Uhr.

Der Preis von durchschnittlich 150,- € (Amazon) ist noch ok, wenn ein Saphirglas dabei ist. So Zusatzdaten wie Gehäuse ionenplattiert hören sich ganz nett an, machen aber die Uhr auch nicht besser. Klar gibt es immer Marken im unterem Preissegment die das durchaus toppen können. Allen voran Regent, Adora: Adora Saphir, Adora Nautic... aber auch Uhren von Fossil gehen in die Richtung, sind preiswert und haben einen sehr guten After-Sale Service... Hier ähnliches Design:

https://www.amazon.de/Fossil-FS5380-Herren-Armbanduhr/dp/B074VBYPFS/ref=sr_1_26?s=watch&ie=UTF8&qid=1515267240&sr=1-26&keywords=fossil+herrenuhr

Ich habe vor Kurzem die Marke Lorenzo Cana entdeckt. Diese Uhren sind stark reduziert bei Amazon (40,- €) uund haben das selbe Werk und auch Saphirglas inklusive...

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dwatches&field-keywords=lorenzo+cana

Also es gibt so paar Punkte auf die man achten sollte. So sind Uhren mit mind. 10 bar erst geeignet zum schwimmen, duschen in Verbindung mit einem verschraubten Gehäuseboden und noch besser verschraubter Krone. Hinzu kommt ein kratzfestes Saphirglas, sowas sollte jede gute Uhr haben. Ein Milanaise Band macht die Uhr edler und haben auch schon Uhren im unteren Preissegment dabei.

Fazit: Im direkten Vergleich mit Daniel Wellington ist Paul Hewitt schon was besser , nicht zuletzt wegen dem Saphirglas. Unter der Haube hat Daniel Wellington japanische Werke, Paul Hewitt schweizer Rondawerke. Sie gehen beide gleich gut, wobei die Rondawerke zum Teil eine deutlich längere Lebensdauer aufweisen, aber auch ein paar Cent teurer sind. Auch die Wasserdichtigkeit ist bei Paul Hewitt zum Teil höher.

Billiger imho. Nimm lieber Seiko oder Festina :)