Hat jemand Erfahrung mit den Uhren von Paul Hewitt?

2 Antworten

Eine Damenmodemarke mit besseren Materialien.

Modeuhren? Wenn man auf die Seite von Paul Hewitt geht, könnte man meinen, dass es mehr Schmuck als Uhren gibt. Daher könnte man diese Marke als Modemarke bezeichnen.

Design: Das Aussehen ist eben das typische minimalistische Design, was aber zurzeit angesagt ist. Es beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen: Schön aussehen und dabei Stunde und Minute auf einem unskaliertem Zifferblatt anzeigen.

Aber: Probleme gibt es bei den Modellen, die einen kleineren Gehäuseboden haben als das Zifferblatt. In diesem Zusammenhang ereilt diesen Uhren das gleiche Schicksal wie den Uhren von Daniel Wellington.

⇨ Sofern ein Defekt am Glas, Zifferblatt oder Uhrwerk auftritt, kann man diese Uhren nur sehr kompliziert von vorne über das Glas öffnen.

Das Glas muss dann quasi 'rausgesprengt' werden und geht nicht selten dabei zu Bruch.

⇨ Aus diesem Grund lehnen viele Uhrmacher Arbeiten an diesen Uhren ab!

Materialien: Wo sich diese Marke aber doch weit von DW-Uhren absetzt, sind die hochwertigen Materialien:

  • unzerkratzbares Saphirglas.
  • schweizer Ronda Quartzwerke.
  • 5 bar spritzwassergeschützt.

So bricht oder zerkratzt das Glas eben im besten Fall nicht so schnell...

Außerdem ist die Marke sehr kundenfreundlich. Das Milanaise-Armband kann man leicht selbst wechseln und man kann so zwischen Leder- oder Edelstahl nach bleiben wählen.

Die Marke ist in vielen Geschäften vertreten, ansonsten findet man leicht einen Store über die Internetseite der Marke.

Kaufempfehlung: Ja, allerdings auf Uhrenmodelle achten, die einen größeren Rückdeckel haben.

Ob einem dann knapp 180,- € für eine einfache zwei-Zeigeruhr ohne Datum dann nicht zu viel ist, kann gerne zuschlagen.

Andernfalls gibt es viele 'Nachahmer' Uhren für deutlich weniger Geld. Diese findet man unter dem Begriff: minimalistische Uhr.

Gerne Frage!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  30.09.2019, 19:50

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

Wenn man den Rezensionen von Amazon über Paul Hewitt Glauben schenken, sind das für diesen Preis gute Uhren...

LA