Wer schaut heute noch auf die Uhren welche Menschen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

8 Antworten

Nein

Ich liebe, wunderschöne antike Uhren, Platin mit Altschliffdiamanten, schöne Taschenuhren, aber trage sie nicht. Für Ringe und Halsketten habe ich immer Platz auf meinem Körper, für Uhren nicht.

Beim Fernseher schaue ich auf die Uhr, in der Küche hängt eine, auf dem Nachttisch, im Auto, draussen gibt es genügend Uhren.

Ja

Als Uhren-Freak beinahe unausweichlich. Ich schaue schon, was da getragen wird, aber ich schließe nichts daraus. Außer bei Fälschungen. Ob nun eine überteuerte Armani... Oder ähnliche Modesünder... Mein Gegenüber kaufte vielleicht nur nach der Optik, ohne Ahnung von Gegenwert oder Technik. Ist doch okay, sind genaue Quarzuhren. Bei einer Mühle oder Nomos am Arm findet man recht schnell Gleichgesinnte, die kauft man nicht mal eben so.

Ja

Ich bin nicht ganz sicher, wie du das meinst, mit "drauf achten", aber ich denke, ich tu's...

... habe mit 14 meine Uhr verloren und danach wollte ich lange keine. Hatte dann ja mein Nokia3210 :D und danach gabs eh nur noch Handys für mich. Habe aber jetzt zu Weihnachten eine richtig schöne Uhr für's Handgelenk (mit normalen Zahlen und Zeigern) geschenkt bekommen und trage die sehr gerne. War total schockiert, als ich gemerkt habe, dass ich manchmal länger brauche die Uhrzeit zu checken, weil ich so sehr an Digitaluhren gewöhnt bin.

Aber wenn in der Öffentlichkeit eine hängt, seh ich immer lieber zu ihr, als auf mein Handy. Ich mag Uhren irgendwie gern. Auch wenn ich die meisten Armbanduhren hässlich finde - es fällt heute doch schneller auf, wenn junge Menschen welche tragen... welches Handy sie haben sieht man eher ;D

Ich mag Uhren gerne, aber mag es nicht, wenn sie als reine Statussymbole getragen werden. Ich mag Rolex beispielsweise vom Design sehr gerne, finde es aber übertrieben bis zu 35.000€ (!) für eine Uhr auszugeben, selbst wenn ich es mir leisten könnte. Das Geld könnte definitiv sinnvoller ausgegeben werden und ich glaube die meisten Leute, die Rolex tragen, tragen diese hauptsächlich als Statussymbol. Ich finde, eine Uhr sollte schön aussehen und gut verarbeitet sein (Tissot zum Beispiel) aber man sollte dafür auch kein Vermögen ausgeben. Auf jeden Fall finde ich Uhren im allgemeinen aber schön und klassisch und trage und sehe sie bei anderen Menschen sehr gerne.

Ja

Also heutzutage sind ja bei jungen Leuten Apple Watches angesagter als die klassischen Uhren. Ich mag und habe beides und achte auch ab und zu bei anderen, ob sie noch analoge Uhren tragen.

Gruß Cody