Woran erkennt man den Unterschied zwischen einer billigen bling bling Uhr und einer teuren Uhr?

7 Antworten

Teure blingbling Uhren kosten meistens erheblich mehr als 300 EUR. Zumeist sind die applizierten Brillanten echt und der Materialwert alleine liegt bereits höher.

Der Unterschied zwischen 300 EUR Uhren und noch billigeren Exemplaren liegt vor allem im Material und seiner Verarbeitung.

DENN: Auch mit billigst Uhren wollen sowohl Hersteller als auch Händler Geld verdienen. Und Du kannst sicher sein, dass auch in diesem Marktsegment Wertschöpfung stattfindet.

Vermutlich merkst Du die Unterschiede aber erst später beim Tragen, wenn die Materialien anfangen zu korrodieren oder schnell Defekte unterschiedlicher Art auftreten.

In vielen Fällen merkst Du die Unterschiede bereits an der Haptik oder an der Verarbeitung der Schließen, wie o.a.

ahrendhh
Fragesteller

endlich eine vernünftige Antowrt, danke. Nun habe ich aber einige Fragen. Bekommt man gute bling bling Uhren schon ab 300 EUro? sehen die Diamanten dann nicht mehr so billig aus wie die bling Uhren für 15 Euro? echte diamanten sind doch aber viel viel teurer... es geht mir besonders um das Aussehen, ich habe eine 15 Euro bling uhr, aber man erkennt das sie nillig ist. ich denke es liegt daran, weil es ja mit diamanten ist und diese einfach nachgemacht immer billig aussehen... dann stellt sich aber dief rage ob bling uhren für "nur" 300 euro immernoch billig aussehen? lg

scherriff  14.08.2010, 10:58
@ahrendhh

Schöne Blingbling Uhren stellt Frederique Constant her, allerdings liegen die bereits in der 1000 EUR Klasse. Aber auch diese Diamanten, obwohl echt, sind Industriediamanten. Allerdings bestechen sie durch eine sehr gute Verarbeitung. Du musst eines Bedenken: Hier treffen gute Uhrmacherarbeit und wertvolle Materialien zusammen, was gerade hochwertige Schmuckuhren recht teuer macht. Für Deine Ansprüche könnten bestimmt auch Uhren ab 300 EUR in Frage kommen, aber das heißt natürlich Juweliere abklappern und suchen.

hahaha echt genial

50 cent trägt zb. eine gelbgoldene rolex daytona. unter 20000 bekommst du nicht einmal eine gebraucht

ansonsten trägt er breitling, mit Besatz und dieser kann alleine schon mehrere 10 tsd kosten

der unterschied, 300 euro uhren sind absoluter müll und mit hochwertigen markenuhren nicht mal ansatzweise vergleichbar

Sehr schwer zu erkennen! An der Art der Ausführung. Dafür gehört aber das Wissen darüber. Ich erkenne es bei Metallbänder, recht schnell, häufig an der Schließe, aber vorsichtig, die Armbänder generell sind auch schon optisch sehr gut. Am besten erkennt man es am Werk, du kannst aber nicht jede Uhr öffnen! :o)

naja im verhältnis zu den uhren, die 50cent trägt, sind 300 euro uhren günstig..

bei der 50 cent Uhr hält die Batterie etwas weniger lange als bei der teuren...