Frage von Suppengott, 33

Inwiefern achten Frauen bei Männern auf Schmuck?

Diese Frage geht hauptsächlich an die weibliche Fraktion auf dieser Seite. Also: Achtet ihr bei Männern auf den Schmuck? Zum Beispiel ob sie einen Herrenring oder eine Uhr tragen?

Im speziellen sogar: Ist euch wichtig, welche Uhren- oder Schmuckmarke an dem Handgelenk oder Hals hängt? Wobei ich persönlich Uhren als Schmuck ansehe... Welchen Eindruck erwecken Männer mit Schmuck bei euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 17

Ich trage als Mann regelmäßig Schmuck (Ringe, Armbänder, Uhr).

Grundsätzlich gilt - dezenter Schmuck wird kaum wahrgenommen, fällt also auch nicht sofort auf. 

Einem guten Teil der Damen fällt der Schmuck auf, da sie darauf achten. Vielen fällt er deshalb nicht auf, weil dieser dezent ist.

Antwort
von Matzesmaus, 21

Das kommt ganz darauf an. Goldene lange Kette auf  schwarzem Brusttoupet geht gar nicht. Daumenringe sehen bei manchen Männern toll aus, Lederarmbänder mag ich auch. Eine Uhr kann ein schönes Schmuckstück sein. Auf jeden Fall ist weniger mehr. Ich persönlich achte nicht auf Marken, auch eine Uhr vom Kaffeeröster kann toll aussehen. Es muss einfach zum Gesamtbild passen.

Antwort
von diePest, 22

Ich mag Schmuck bei Männer .. aber .. eher "derben" Schmuck .. Silber, Edelstahl.. Lederbänder.. Sachen aus dem Metal / Gothic Bereich .. muss aber eben auch zum Typ passen.

Uhren sind mir vollkommen egal.. achte ich gar nicht drauf. 

Schlimm find ich kleine feine Goldketten (ok, grobe auch^^).. Siegelringe etc. 

Antwort
von Killua7, 33

Also ich persönlich mag Ohrringe bei Männern, das steht aber auch nicht jedem. Außerdem kann mam nicht so pauschal sagen, dass Frauen bei Männern auf den Schmuck achten, das ist von Person zu Person anders.

Antwort
von brosss, 21

Ich persönlich mag es nicht, wenn männer ringe tragen (außer ehering, das find ich total sexy haha)

Und wie du schon gesagt hast, eine uhr macht ihn sehr attraktiv für mich. Marke ist nicht so wichtig, hauptsache es passt zum übrigen outfit.

Antwort
von WelleErdball, 25

Nein, darauf achte ich nicht und finde sowas auch nicht schön sondern unnötig prollig.


Antwort
von 338194, 13

Das dürfte sehr verschieden sein. Einige achten garnicht drauf, meine es ist ihnen wurscht. Andere mögen das überhaupt nicht und es gibt die, die Schmuck bei Männern bevorzugt betrachten. Mit anderen Worten: Man kann das nicht verallgemeinern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten