Pendeluhr reparieren?

4 Antworten

Das Kernstück (Uhrwerk) fehlt.

Ich glaube es ergibt mehr Sinn, einfach auf dem Flohmarkt/Ebay eine neue "komplette" Wanduhr zu erwerben.

Diese bekommst du momentan sehr günstig. Zum Beispiel hier.

Auch kann man das Innenleben komplett ersetzen. Man kann die Schiene tauschen, einfach ein neues Uhrwerk reinschieben, Hämmerschen anpassen usw. muss eingestellt werden. Aber dann müsste ein Uhrwerk, Zifferblatt, Höhe usw. alles passen...

In dem Fall würde ich empfehlen, die Uhr komplett zu ersetzen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  29.06.2021, 11:03

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

nennt sich Uhrmacher.

ob der ein neues Uhrwerk findet und einbauen kann, ein Versuch ist es wert. mach dir aber nicht allzuviele Hoffnung.

Zum Uhrmacher. Der macht dir ein Angebot und repariert diese. Ansonsten eignet sich so eine Uhr perfekt als Minibar.