Wert dieser Pendeluhr von Urgos?

Gesamt - (Uhr, Wert, Uhrmacher) Ziffernblatt - (Uhr, Wert, Uhrmacher)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist ein reines Sammlerstück, denn die Uhr ist ja weder aus einem Edelmetall noch eine aufwendige Schnitzarbeit, und eine Antiquität ist es auch nicht.

Solche Stücke sind soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen und das kann natürlich sehr stark varieeren.

Natürlich kaufen Uhrmacher (richtige Uhrmacher, nicht Juweliergeschäfte) alte Uhren an, wenn sie interessant sind. Zeig die Photos einfach mal jemanden oder schreibe doch mal hierhin:

http://casting.netmarket.de/BaresfuerRares

Solche Uhren mit Bauernmalerei sind nicht besonders gefragt. Auch der Zustand (Zifferblatt) ist nicht gut.

Ich würde deshalb den Wert als sehr gering einschätzen.

RudolfSchiller
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung