Mercedes uhr wieviel wert?

2 Antworten

Fernost oder nicht, die schöne Uhr ist auch ohne Mercedes-emblem mehr als 20 Eu wert, das kostet schon das Armband.

Zu Geld machen würde ich die Uhr vielleicht nicht, aber zum Tragen ist sie gut geeignet.

Von Experte rotesand bestätigt

Sieht nach Fernostware aus. Geringer Wert.

rotesand  06.12.2022, 19:48

Ja, das waren vor ca. 15 Jahren Werbegeschenke für Neuwagenkäufer und besonders gute Kunden. Mein Opa, der guter Kunde war, bekam auch so was geschenkt und verschenkte es gleich jemandem weiter, nachdem er die sehr einfache Verarbeitung gesehen hat - das ist heute Sammlerware für hammerharte Benzfans, die vielleicht 20 Euro einbringt auf der selben Ebene wie Modellautos, Pins oder die Anstecknadeln für Kilometerkönige.

TheMonkfood  06.12.2022, 20:01
@rotesand

Ja, man könnte meinen, Mercedes hatte da Qualität verschenkt, aber diese Automatikuhren sind astreine Chinaböller.

Blindipop  07.12.2022, 14:28
@TheMonkfood

Ja und? Fakes gehn meistens bestens und schön aussehen, auch.

Den Mercedesstern wegmachen ist auch kein Problem, wenn jemand Uhren öffnen kann. Ein Kreis scxhwarzer feiner Punkte, das kriegt jeder hin. Und schon ist es kein Mercedes mehr.

Aufdrehen, das geht bei so einem Schraubdeckel immer. Dann Krone plus Welle raus, und schon ist man am Zifferblatt.

So what? Böllern??

TheMonkfood  07.12.2022, 14:30
@Blindipop

Wieso Fake? Ist kein Fake. Einfach nur ein Chinaböller. Eigentlich peinlich für Mercedes. Dann lieber nen Quarzer als Werbeuhr

Blindipop  07.12.2022, 17:03
@TheMonkfood

Dürfen die denn den Mewrcedesstern einfach benützen? Ist der nicht geschützt?

Einen "Quarzer" würde ich allerdings nicht vorziehen, da ist mir ein "Chinaböller"-Automatikwerk doch lieber. Ich besitze ganz ordentliche; und sekundengenaue Uhrzeit brauche ich nicht und auch sonst niemand, in der Wirklichkeit.

TheMonkfood  07.12.2022, 19:01
@Blindipop

Naja, wenn es wirklich eine Werbeuhr von Mercedes ist, darf da natürlich der Stern drauf sein.

Ich besitze auch einen ordentlichen Chinaböller, würde mir aber keinen mehr kaufen. Dann lieber ne Swatch. Hab noch zwei Irony Chronos