gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stellt man eine Pendeluhr ein?

gefragt von Roessler am 09.06.2009 um 12:21 Uhr

Wie stellt man eine Pendeluhr richtig? Ich kann die Zeiger zwar stellen aber wenn der Perpendikel nicht richtig pendelt (zu schnell oder zu langsam), dann geht sie immer wieder falsch. Es ist eine alte Uhr ohne Batterie mit Gewichten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Uhr x 680 Gewichte x 40 Pendeluhr x 8 Uhr stellen x 3 Perpendikel x 1 Uhrpendel x 1

anonym
beantwortet von Whanga am 9. Juni 2009 12:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise kann man das Gewicht am Pendel selbst verschieben, weiter nach unten - langsamer; weiter nach oben - schneller. Wieviel verändert werden muss, ist auszuprobieren. Manchmal ist eine kleine Stellschraube zu sehen.

odemtann
beantwortet von odemtann am 9. Juni 2009 12:24
0x

In der Regel befindet sich unter dem Pendel eine Stellschraube . Damit stellst du die Genauigkeit ein

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 9. Juni 2009 12:24
0x

Perpendikel durch drehen der Schraube unterhalb der Metallscheibe verlängern bzw. verkürzen. DAmit läßt sich die Geschwindigkeit des Ausschlags verändern. Dann einfach Erfolg kontrollieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was ist armbanduhr der fa. glashütte wert.

Beschwerde wegen Trittschall,

Was heißt gegen 7 Uhr`?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.