Sind Tommy Hilfiger Uhren Ihren Preis wert?

6 Antworten

Wie schon vor mir gesagt wurde. Bei Uhren im dem Preissegment kann von wertstabil nie die Rede sein.

Alle “Mode Hersteller Uhren” sind in der Regel absolut überteuert mit billigsten Materialen.

Deswegen würde ich die Finger von Hilfiger, Boss, Lacoste, Armani, Puma…. lassen.

Soll aber nicht heißen, dass man unter 300 € keine langlebige hochwertige Uhr bekommen kann. Würde mir persönlich eine Uhr von den traditionellen japanischen Uhrenherstellern Seiko, Citizen oder Orient holen. Auf Amazon bekommt man zb Uhren mit solidem Automatiklaufwerk was qualitativ nicht mit den in der Herstellung von billigen Hilfiger Uhren verglichen werden kann.
Ansonsten würde ich mir auch die Seiko Solar oder Citizen Ecodrive Uhren ansehen. Diese sind Solar betrieben also spart man sich das Batteriewechseln im Vergleich zu Quartz Uhren. Außerdem findet man in der Preisklasse auch schon Modelle mit Saphir Glas, was auch nach 10 Jahren kaum Kratzer haben wird. Minderwertige Uhren wie die von Hilfiger und Boss verwenden Mineralglas. Dort ist nach ein paar Jahren das Glas meistens so zerkratzt, dass du die Uhr entsorgen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind Tommy Hilfiger Uhren Ihren Preis wert?

--> Nein

Marken wie z.B. Lotus sind besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht.

Der Name bestimmt da den Preis.

Ehrlich?

das is‘ ne Mode Uhr, für die du 30 min nach dem Kauf nur OVP mit Mühe den halben Neupreis bekommen wirst

‚wert‘ sind ihren Preis nur Uhren, die man möglichst ohne Verlust wieder verkaufen kann...

die bekommst du aber nicht für 200€

Für solche Chinabomben würde ich keine 20 € ausgeben.