Ist Paul Rich eine gute Uhrenfirma?

4 Antworten

Soweit mir bekannt, sind das qualitativ sehr hochwertige Uhren, du zahlst aber auch nicht wenig.

"Gut" liegt im Auge des Betrachters. Ich kenne keine PR-Uhr, die mir optisch gefällt. Demnach habe ich auch nie eine getragen oder auch nur anprobiert. Die Qualität sieht jedoch sehr gut aus. Wenn dir so eine Uhr gefällt und dir das diese Summen angemessen vorkommen, dürfte die Uhr für dich gut sein.

Notfalls einfach ausprobieren. Nur eine Frage. Was meinst du mit ernstzunehmender Uhr? Wenn es um die Wirkung auf Andere geht, denke ich, kommt es eher so herüber, als würdest du versuchen, zu prahlen.

A2108
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort.

Mit geht es nicht ums prahlen, das kam ein bißchen falsch rüber. Ich habe mit "ernstzunehmende Uhren" soetwas wie Seiko oder Tissot gemeint. Deswegen habe ich auch einige Beispiele erläutert wie z. B. Tommy Hilfiger oder Emporio Armani, welche die ich nicht in die Kategorie "ernstzunehmende Uhren" einstufen würde. Ich wusste nur nicht wie ich es anders beschreiben sollte.

Die Dinger sind billig verarbeitet, würde ich nicht kaufen. Außerdem ist die Marke klar an Angeber gerichtet, die was großes und auffälliges haben wollen. Wäre jetzt nicht meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Hole dir lieber eine Seiko, Citizen oder Casio.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
A2108
Fragesteller

Vielen Dank,

Ich habe auch gefragt weil ich nicht als Angeber dastehen will, sondern die Uhren allein für mich sammle. Dabei ist mir die Qualität der Verarbeitung auch sehr wichtig.

Daher habe ich mich dank Ihnen entschieden, diese Uhr nicht zu kaufen.

Ich finde die Designs schrecklich und unseriös. So eine Uhr würde ich nicht kaufen, auch nicht, wenn die Qualität stimmt.

Dafür bekommst du eine geschmackvolle, gute Uhr von einem erprobten Hersteller.

Kauf was Anständiges!

Das wird nix.

Wenn Wert wichtig ist, man aber nicht jenseits vieler €1000 ausgeben will dann schau dir z.B. Seiko an, und zwar die limitierten Modelle. Da gibt es gefühlt jeden Monat mehrere. Nicht alle werden was, aber man kann Glück haben. Meine SPB259J1 kostete um die €500 und liegt jetzt bei 2000

Fratello hat oft gute Artikel.

https://www.fratellowatches.com/