Paul Rich Automatik Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst eine Uhr von Paul Rich gekauft, und rate jedem vom Kauf ab. Die Qualität ist sehr schlecht. Schade das ich hier keine Fotos anhängen kann um es zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Firma/Uhren von ihr, ordentliche Bewertungen haben, würde ich unbesehen kaufen.

Mechanik kann man immer nachregulieren oder reparieren, ölen usw., wenn es nicht allerbilligstes Chinawerk ist. Aber es gibt sehr gute Chinawerke, das hängt von der Firma ab, die sie verwendet, überprüft, einreguliert usw.

Die Firma kenne ich nicht, aber wenn du auf gute Bewertungen stösst, würde ich mich einfach mal dafür entscheiden.

Uhren werden aus Teilen und angekauften Werken zusammengesetzt, ausser bei grossen Luxusmarken, und die Fertigung in Asien ist Standard und kein Merkmal minderer Qualität.

Hier wird auch nur mit Wasser gekocht.

So ziemlich alle Microbrands-Uhren werden in China hergestellt. Das Uhrwerk ist zwar von Seiko (Japan), aber Seiko produziert zum größtenteils in Malaysia.

Paul Rich, mit Hauptsitz in USA, wird wohl kaum die Uhren selbst herstellen. Sowas ist bei einer 300-400€ Uhr nicht drin.

Ob Uhren in China, USA, Deutschland oder in der Schweiz hergestellt werden, spielt heutzutage weniger eine Rolle (viele Marken der Swatch Group lassen Teile ihrer Uhren in Asien produzieren).

Viel mehr sollte man auf die Qualitätssicherung des Herstellers achten. Meistens bekommen die Hersteller mehrere Chargen von ihren Produktion geliefert. Entweder werden die Uhren dann nochmal geprüft oder es wird ohne Prüfungen direkt verkauft.

Am besten kann man das einschätzen, indem man sich die Bewertungen der Onlineshops anschaut. Antwortet der Hersteller schnell, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

TheAsp
Fragesteller

Alles klar, Danke. Sehr ausführlich!

Blindipop  25.12.2021, 11:01
@TheAsp

Herstellen ist bei Uhren nicht der richtige Begriff, weil aus Teilen, gefertigten, angekauften, montiert wird und die Werke wiederum angekauft, dann eingesetzt werden. Nur grosse Luxusmarken fertigen vielleicht Teile; und verwenden eigene Werke. Es gibt eine Regulierung der Werke und immer eine Endkontrolle.

Hier kann es sehr wohl sein, dass die US-Firma die Uhren selbst ediert, sozusagen, und anständige Werke verwendet, egal, ob sie in Malaysia oder sonstwo gebaut werden.

Die meisten Modeartikel werden in Billiglohnländern gefertigt, Sneaker, Kleidung, Schmuck, Uhrenteile, -werke usw. Das ist normal. Ganze Uhrengehäuse der gehobenen Art gibt es aus Italien. Usw.

Es kann sehr gut sein, fass Rich ordentliche Uhren "herstellt", suche nach Bewertungen im Internet.