Invicta automatik uhren?

4 Antworten

Die einfachen Invicta-Modelle haben das NH35A Werk von Seiko drin, welches für Fremdmarken verwendet wird. Das wurde zwar von Seiko entwickelt, aber in China oder Thailand in Massen gebaut. Das Seiko-interne Werk wäre das 4R36, welches etwas besser sein dürfte. Das Werk hat eine große Serienstreuung, läuft aber wie ein Traktor, robust und zuverlässig. Eigentlich. Also, es kann sehr unterschiedlich gut laufen. Ich hatte schon Pech - in einer Gigandet Sea Ground blieb es häufig sogar stehen. Zum Glück bekommt man günstig Ersatzwerke, um 20 €. Denn die Uhren sind eigentlich ganz gut. 20 bar wasserdicht, massives Gehäuse, massives Gliederband, Glas geht so, Leuchtmasse eher schlecht. Derzeit habe ich mein drittes NH36A in einer Chinauhr, das läuft sensationell mit fast +/- 0. Bisschen teurer sind Orient und Seiko selbst, aber ein Blick lohnt sich.

Ich habe schon zwei dieser Uhren Bestellt. Beide Uhren sind von der "Pro Diver"-Reihe und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Das verbaute Seiko NH35A Werk geht 1A. Was mich bisschen stört ist, dass das Metallarmband nach einiger Zeit nicht mehr so ganz stabil ist und anfängt zu klappern. Wenn das aber jemanden stört kann er sich ja ein neues Band kaufen :)

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

LG Tim

Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten. Sie werden funktionieren. Schau mal nach Orientuhren. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das wirklich ordentliche Ohren sind. Klar, mit Omega oder Breitling kommen die nicht mit.