Sind Invicta Uhren okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube Invicta wird nur von Leuten gehasst, die eine echte Rolex tragen.

Diese sehen, dass man eine Uhr im gleichen Design auch für einen Bruchteil des Preises bekommt.

Und trotzdem sind Invicta Uhren keine Fälschung in dem Sinne...

Das Problem bei Invicta Uhren ist eigentlich hausgemacht. Diese Uhren sind derart günstig, dass sich eine Reparatur nie lohnt.

Demnach gibt es auch keinen guten Ersatzteilservice. Warum auch? Das wurde jedoch trotzdem sehr häufig von Kunden bei uns bemängelt. In jedem Fall musste die Uhr neu gekauft werden.

  • Oft kamen Reklamation in Hinblick auf die Wasserdichtigkeit bei fast neuen Uhren. Die Wasserdichtigkeit von 10 bar war nicht gegeben.

Hier wird einfach nicht zuverlässig gearbeitet. Daher würde ich mich nie auf die 10 bar verlassen.

  • Weiteres Problem stellt die Ganggenauigkeit dar. Die Uhren laufen meist ab Werk nicht 100 prozentig. Ein Uhrmacher reguliert diese Uhr ungern ein.
  • Die Lünette fällt ab und wieder kommen wir zum Ersatzteilproblem.

Fazit: Unschlagbar im Preis, wenn es um ein Rolex-Immitat geht. Ich würde die Uhr jedoch nicht tragen wollen aufgrund des Designs. Dann lieber was von Seiko für ein wenig mehr und ich habe alles aus einer Hand... Sie Uhrwerke bei Invicta stammen von Seiko.

Trotzdem sprechen sehr viele Kunden sich für den Kauf einer Invicta Uhr aus und sind zufrieden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gamer500000000  17.02.2021, 18:35

Hattest du schon mal Erfahrungen mit „Pagani Design“? Wenn ja was findest du besser? Invicta oder Pagani Design? Ich habe beide Marken und ich finde Pagani Design besser.

U7rmacher  17.02.2021, 19:54
@Gamer500000000

Ich habe bei Invicta eine klare Linie, was die Uhrwerke angeht. Pagani Design bietet auch tragbare Uhren an im unteren Preissegment. Jedoch kann man offenen Unruh/Tourbillion usw Uhren getrost absehen in diesem Preissegment. Das hält nie lange. Die Uhrwerke von Seiko sind zu empfehlen, bei Quartz ist es egal. Sind halt auch Wegwerfuhren, was bei dem preis verständlich ist.

Gamer500000000  17.02.2021, 21:03
@U7rmacher

Pagani Design verwendet auch das NH35A uhrenwerk. Also ich finde, dass Pagani Design vom Band her und vom Look viel wertvoller aussieht. So Details wie Keramik Lünette macht viel aus.

Bei der Sache Tourbillion muss ich dir vollkommen recht geben also ein Tourbillion für 60-80€ läuft vielleicht ein Jahr dann kann man die Uhr wegwerfen.

U7rmacher  18.02.2021, 07:58
@Gamer500000000

Je weniger Technik umso besser bei solchen Uhren. Das Design finde ich wirklich nicht schlecht.

adrian078572
Fragesteller
Okay danke vielmals! Eine frage habe ich aber noch, würden sie eher die Invicta 8932OB nehmen oder die Invicta 8926OB nehmen? Ich habe ein relativ schmales Handgelenk und besitze schon eine Automatik Uhr, dann würde sich die Quartz wohl mehr lohnen oder? Ausserdem weiß ich nicht genau welches Quartzwerk verbaut ist und ob es gut ist.
U7rmacher  18.02.2021, 09:04
@adrian078572

Das PC32A ist im Quartzer verbaut. Was natürlich ein Witz ist. Das Ding kostet ein paar Cent. Da ist die Automatikuhr natürlich schon durch das Seiko Uhrwerk etwas wertiger. Letztendlich ist es bei den Quartzern egal welches Uhrwerk verbaut ist, sie laufen alle sekundengenau und sind wartungsarm. Ich würde die Quartzuhr bevorzugen, da sie in dem Preissegment einfach weniger Probleme macht auf lange Sicht und dabei sehr genau ist. Und klar, die Uhr ist dadurch kleiner und leichter...

adrian078572
Fragesteller
@U7rmacher

Danke! Mir fällt es extrem schwer mich zu entscheiden.

Wäre es okay 2 Automatikuhren zu besitzen? Wenn ich zum Beispiel die Invicta öfter tragen würde und meine Seiko 5 vernachlässigen würde sodass die Energie Reserve aus geht und ich sie dann einfach liegen lasse, würde das dann der Seiko 5 schaden? Uhren sind für mich wirklich komplettes neu gebiet 🤣

U7rmacher  18.02.2021, 12:21
@adrian078572

Nein das würde der Automatikuhr nicht schaden, wenn man sie zumindest 1/2 mal im Monat mal anziehen. Wenn sie halt nicht getragen wird, dann bleibt sie halt nach Ablauf der Gangreserve stehen. Es geht halt nichts über eine schöne mechanische Auzomatikuhr. Würde trotzdem zur Quarzuhr tendieren. Irgendwann bist du mal auf eine sehr genaue Uhr angewiesen und da ist Quarzuhr besser. Natürlich ist bei einer Quarzuhr nach zwei Jahren die Batterie fällig. Die Auzomatikuhr muss hier nur angeschupst werden und schon läuft sie los...

adrian078572
Fragesteller
@U7rmacher

Dann werde ich mir wohl die Quarzer zulegen. Ich habe auch gelesen das, dass lug to lug verhältnis gleich ist, also sprich 47mm oder?

U7rmacher  18.02.2021, 16:41
@adrian078572

Vielen Dank für den Stern ;-). Müsste bei beiden gleich sein, kommt aber immer drauf an.

Ist nicht verhasst! Quatsch... Ist eben das, was es ist, eine Submariner-Kopie (von unzähligen in jeder Preislage). You get what you payed for... Für nicht mal 100 € eine Menge Gegenwert! Das Werk ist ein zuverlässiges Traktorwerk by Seiko, läuft eigentlich auch sehr lang, lässt sich einfach tauschen bei Defekt, da Reparatur sich niemals lohnen würde (eher Neukauf).

Von Experte U7rmacher bestätigt

Ist halt eine billige Uhr mit billigem mechanischen Uhrwerk. Für den Preis ok, hat aber so gar nichts von der Qualität einer Rolex - nicht im Ansatz.
Langlebig? Ich denke, dazu kann man aufgrund der billigen Werke und damit hohen Streuung keine Angabe machen. Hast du Glück, dann läuft sie - mit Pech eben schlecht.
Auf der Uhrenwaage sind die Dinger das blanke Grauen.

Übrigens: Die Seiko kaputt? 😂

adrian078572
Fragesteller

Ja ich will ja auch nur das sie ein wenig der Submariner ähnelt, mir ist schon bewusst das die Qualität um welten schlechter ist.

Ausserdem, nein mit der Seiko ist alles okay! Hätte aber bock auf eine Taucheruhr :D

darkhouse  17.02.2021, 15:44

Hatte bereits drei NH35-Werke, alle liefen für das, was sie sind, super! Das letzte Werk in einer Bersigar sogar mit +1 s/d - stabil. Eins war etwas rausgefallen, aber auch nur mit -16 s/d.

Also ich habe auch eine invicta und die Uhr ist gut aber was mich extrem stört ist das der Bandanstoß sehr locker ist und das Uhren Werk ist sehr hoch also beim tragen nicht so gut. Ich würde die eine Pagani Design/Bersigar/Pagrne Design empfehlen(alle von der gleichen Marke aber sie ändern oft ihren Namen). Diese Uhren ähneln vom Aussehen her sehr Rolex.