Rolex Submariner alternative Gold/Schwarz?

1 Antwort

Also bei den von Dir genannten Uhren läuft die Steinhart mit Saphierglas und schweizer ETA-Werk völlig außer Konkurrenz. Allerdings ist mir eine Kombination Gelbgold/Schwarz nicht bekannt. Und sie ist mit 1000ft/300m wohl auch die einzige richtige Taucheruhr von Deiner Auswahl.

Die FIREFOX habe ich noch nie gesehen oder gehört. Kann also auch dazu nichts sagen.

Die Invicta Pro-Diver hatte ich mal im Besitz, würde sie mir aber nicht nochmal kaufen. Die wirkt auf mich einfach nicht werthaltig. Außerdem hat mich die "Banden-Werbung" massiv gestört - aber das ist ja Geschmacksache. Habe sie dann wieder verkauft.

Eine preiswerte Alternative wäre auch noch die Sea-Ground von Gigandet. Auf jeden Fall werthaltiger als die Invicta, allerdings auch etwas größer.

Gaskutscher  15.12.2019, 22:16

Ich klinke mich mal in den alten Thread ein:

8927OB (Invicta) und G2-002 (Gigandet) sind mal in den Angaben "gleich groß", mal ist es 1 mm Unterschied (43 mm bei der Gigandet).

Hast du eine Sea-Ground besessen (oder inzwischen eine)?

Bluemie  16.12.2019, 09:27
@Gaskutscher

Nein, eine Uhr von Gigandet habe ich leider noch nie besessen. Nur eine Invicta. Und die fand ich nicht so überzeugend.

Und nein - die beiden Uhren haben einen deutlichen Größenunterschied. Invicta = 40 mm, Gigandet = 43 mm.

Gaskutscher  16.12.2019, 17:40
@Bluemie

Invicta 8927OB -> manchmal mit 42 mm angegeben. Wohl falsch gemessen? Oder der Händler rechnet die Krone gleich mit. :D

Gaskutscher  16.12.2019, 17:51
@Bluemie

Habe auch Google gequält. Die Quarzversion (Invicta Pro Diver 30021) hat(te) 43 mm Durchmesser. Vielleicht wurden die Anzeigen einfach nur nach "Pro Diver" abgegrast und dann wurde blind kopiert.