Orient Ray II Kauf lohnend im Vergleich zu (guter) Fake Rolex SM?

3 Antworten

Die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Orient ist ein völlig seriöses Produkt, die Firma gehört zwar zu 52% zu Seiko, entwickelt aber eigenständig Modelle und Werke. Sind gut verarbeitet, Werke toll. Niemals käme mir der Gedanke, ein Rolex Fake dagegen zu messen. Erstens ist die Einfuhr illegal, zweitens sind es Mülluhren, egal, wer was werbend dazu sagt. Es gibt keine guten Fälschungen.

Lucky8Bastard  12.12.2017, 00:21

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mit ner Orient macht man übrigens nichts falsch. Hatte jahrelang als "Rockuhr" (also für die Gartenarbeit, schrauben am Auto etc.) eine Orient Deep mit Saphirglas in Gebrauch.

Lief zuverlässig mit ca. +8-10 Sekunden pro Tag und läuft heute noch :-)

Die Orient Ray II ist eine absolute Top-Uhr. Nehm eine in blauer Farbe. Ich bin total zufrieden. Im Gegenteil zum Vorgänger hat sie jetzt auch einen Sekundenstop. Die Abweichung innerhalb einer Woche beträgt bei mir nur +5s. Die Gangreserve ca. zwei Tage.

Stührling, Fossil - so einen Schrott würde ich nie kaufen. Invicta soll zwar auch eine preiswerte Alternative sein, würde ich aber nie wegen der seitlichen "Bandenwerbung" kaufen.

Naja - die Frage zum Vergleich mit einer billigen 10 Euro Rolex-Strand-Uhr stellt sich natürlich nicht. Da hast Du keine Freude.

Anders als der Kollege "darkhouse" kann ich Dir aber sagen, es gibt extrem gute Rolex-Fälschungen, die praktisch nicht vom Original zu unterscheiden sind und von einem schweizer ETA-Werk angetrieben werden. Dafür zahlst Du dann aber deutlich mehr, als für die Orient Ray. Die Einfuhr einer solchen Uhr ist illegal, nicht aber wenn Du sie Dir persönlich aus dem Urlaub mitbringst und sie einen Wert von 450,00 Euro nicht überschreitet.

Aber warum solch ein Experiment eingehen? Mit der Orient kannst Du nichts falsch machen.

Mit Invicta kommst du am besten aus, denn die sind oft unter 100 € , aber haben Seiko NH35A Automatik Uhrwerke drinne.

Bestes Preis-Leistungsverhaeltnis !! 😉 ➡😁