Submariner ähnliche Uhr für weniger Geld?

4 Antworten

Die Davosa Ternos Diving

https://www.uhrenlounge.de/detail/davosa-diving-ternos-40mm-automatic-ceramic-200m-161-555-50-2231?

Besitze ich selber seit Jahren und trage die im Wechsel mit einer Submariner.

Die Steinhart Ocean 1

https://www.steinhartwatches.de/de/ocean-1-black-keramik.html

Preislich knapp über Deiner Vorgabe die Longines Hydroconquest

https://www.christ.de/product/87247392/longines-herrenuhr-hydro-conquest-l38414566/index.html?

Du hast hier ja schon super Empfehlungen (Steinhart, Davosa, Longines) von den anderen Usern erhalten.

Ich möchte hier nur noch eine ergänzen.

Certina DS Action Diver Powermatic 80

Sie hat das Powermatic 80 Kaliber mit einer Gangreserve von bis zu 80 Stunden, einen Durchmesser von 43mm und selbstverständlich Saphirglas. Die Schließe bei den Edelstahlarmbändern lässt sich mit kleinen Drückern absolut pass- und millimetergenau einstellen (ähnlich wie bei den Rolex Glide-Lock-Schließen). Mit einer Wasserdichtheit von 30 bar ist sie eine echte Taucheruhr.

Preis (je nach Farbe und Art des Armbandes) zwischen 795 - 855 Euro (EVK).

Spare lieber noch ein wenig für eine tudor bevor du dir einen anderen “schrott“ holst.

darkhouse  25.10.2019, 17:15

Tudor unbenommen super, aber Steinhart ist bei Weitem kein Schrott. Über Invicta oder Gigandet kann man sicher streiten.

Da gibt es einfach nur die Steinhart Ocean One zu empfehlen. Um 400-500 Euro, je nach Größe oder Keramiklünette. Ist top verarbeitet, Steinhart verwendet gute Werke, bietet guten Service.

Lucky8Bastard  24.10.2019, 21:15

Vorallem die Keramiklünette ist meiner Meinung nach den Aufpreis voll und ganz wert. Keramiklünetten sind einfach toll :)

nikname11
Fragesteller

Die sieht echt gut aus!

Bluemie  25.10.2019, 09:04

Für diese Qualtität und Verarbeitung sind die Uhren von Steinhart vom Preis her einfach unschlagbar. Die Ocean One gibt es allerings in zwei Größen 39 oder 42 mm) - da muss man aufpassen. Die 39mm ist mir persönlich etwas zu klein.

Ich habe mir schon einmal eine Uhr mit falscher Größe bestellt. Der Austausch bei Steinhart lief dann aber vollkommen unproblematisch.

darkhouse  25.10.2019, 17:17

Hätte meine Lieblingsuhr noch zu nennen: Steinhart Ocean Titanium 500 Premium. Eigenständiges Design, bissel teurer.