Von Experte U7rmacher bestätigt

Also als "China-Schrott" würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Invicta war ursprünglich mal ein schweizer Uhrenhersteller. Ist irgendwann mal von einer amerikaischen Firma gekauft worden und mittlerweile befindet sich die Zentrale in Florida.

Wenn Du eine günstige Automatikuhr suchst, mit der man auch Schnorcheln möchte, ist sie ok. Für den Preis finde ich diese Uhr angemessen, mehr Wert ist sie aus meiner Sicht aber nicht. Mir gefällt sie einfach von der Verarbeitung nicht. Außerdem stört mich das an Breitling angelehnte Logo, das Mineralglas sowie die schreckliche Bandenwerbung an der Gehäuseseite. In der Uhr tickt meines Wissens ein Seiko-Automatikwerk. Also sicherlich kein China-Schrott. Neuerdings gibt es die Invicta-Pro-Diver aber auch mit einem Swiss-Made-Uhrenwerk. Dann dürfte die Uhr aber sicherlich nicht unter 400 Euro zu haben sein. Und in dieser Preisklasse würde ich mir dann lieber eine andere Uhrenmarke wie Steinhart kaufen.

Bluemie  18.06.2018, 09:30

Danke für den Stern :-)

Das ist doch mal wieder China Schrott :D
Also wenn schon ne günstige Automatik, dann lieber genau das Doppelte zahlen und die Dugena Diver Automatic kaufen, obwohl die auch nicht gerade das Top Uhrwerk drin hat, aber mit Sicherheit immer noch besser, als deine hier