Daniel Wellington Uhr, Lederarmband hat schon risse etc. Soll ich die Uhr umtauschen oder behalten?

Armband von DW - (Schmuck, umtauschen, Daniel Wellington) Armband DW - (Schmuck, umtauschen, Daniel Wellington)

6 Antworten

Du kannst das nur da, wo gekauft wurde, reklamieren. Nimm Kontakt zum Verkäufer auf, schicke ihm Fotos hin und versuche entweder ein haltbareres Armband dafür zu bekommen, oder Rücknahme. Achtung: Verkaufsbedingungen durchlesen. Alledings bei Online-Handel (nicht von privat) hatte man bisher 14-tägiges Rückgaberecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das ist bei metallic lackierten Lederbändern ganz normal, dass in der Lackierung durch die Bewegung des Bandes kleine Risse entstehen.

innerhalb 14 Tage kannst vom Widerspruch Gebrauch machen,

schätze, das wird bei jedem Armband passieren

bei repliken kann das durchaus so sein .

TennesseNO7
Fragesteller

aber die Uhr sollte ja eig. Original sein

Kuestenflieger  13.11.2016, 18:36
@TennesseNO7

Dann erwirbt man die nächste beim Uhrenhändler der nächsten größeren Stadt --nicht  beim ominösen online Handel .

Das sind keine Risse sondern normale Gebrauchspuren beim Tragen eines Lederarmbandes

TennesseNO7
Fragesteller

ja, aber ich habe auch andere Uhren mit Lederarmbändern, und diese hatten nicht nach dem ersten Tragen solche Gebrauchs spuren bzw. nach einem halben Jahr noch nicht