Puls in OBS Anzeigen mit Apple Watch oder ähnliches?

2 Antworten

Die Messmethoden, die von Ärzten verwendet werden, haben sich bewährt und ergeben medizinisch brauchbare Werte.

Die ganzen Messungen, die Sport- und Fitness-Uhren vornehmen sollte man mit äusserster Vorsicht bewerten. Z. B. ist der Blutdruck am Handgelenk deutlich niedriger wie am Oberarm, wo ihn die Weißkittel feststellen! Die Herzschlagfrequenz ist nur sinnvoll mit dem Blutdruck zu bewerten!

Die Werbung verspricht in diesen Fragen gerne mehr, als sie tatsächlich halten kann.