Hat jemand 2024 Erfahrungen mit DIDUN Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Modell hatte ich als "Bersigar" in blau mit Quarzwerk für 40 oder 50 €. Vorteil: Zuverlässig, flach, schönes Zifferblatt. Nachteil: billig verarbeitet, sogar Farbunterschiede im Stahl (Band/Gehäuse), scharfkantig. Aber war eine Weile bei mir.

Für diese Variante von DD mit Miyota 82er Werk würde ich maximal (!) und bei viel Sympathie die 190 € bezahlen, die UVP kannste getrost vergessen. Eher um die 120 € anpeilen. Aber auf den Bildern der Didun-Seite sehe ich auch die Unterschiede Stahlband/-gehäuse. Und die Bandteile sind natürlich jeweils zu einer Reihe verbunden. Die kleinen Zwischenglieder sind nicht beweglich.

FANO524
Fragesteller

Eine Persönliche Frage an dich, dadurch dass die Uhren (zwar nicht mehr genau das Modell) auf AliExpress vertrieben wurden bzw. noch Vertrieben werden, denkst du dass diese „günstigen“ Varianten für knapp 40€ genau die gleichen Uhren sind, wie auf der Offiziellen Website?

kann ich mir nämlich kaum vorstellen, da ich mich mit aliexpress nie wirklich versöhnen konnte…

darkhouse  03.04.2024, 10:21
@FANO524

Man muss es probieren, man kann wie auch bei Wish und Temu Glück haben oder eben auch nicht. Aber die mechanische Version mit den offenbar gleichen Farbunterschieden Band/Gehäuse wäre mir 189 € nicht wert.

Mir wäre zu Ähnlichkeit zu einer Audemars Piguet enorm peinlich. Dir nicht?

Zumal, das ist keine Marke über die man unter Uhrenfreunden reden kann. Wenn das Geld eng ist gibt es immer noch Seiko, Timex, Citizen usw. Alte Omega sind auch nicht sonderlich teuer.

Aber wenn doch dann trage sie in Kombination mit langärmlichen Hemden, oder in der Hosentasche.

FANO524
Fragesteller

Mir ist es nicht peinlich, vorallem weil ich erstens keine „Uhrenfreunde“ habe und zweitens weil ich mir keine Uhr für 40.000€ leisten kann.
Mir geht es rein um die Optik , weil die Royal Oak für mich persönlich den interessantesten, ansprechendsten und besondersten Look hat.
Gefühlt guckt sich jede Uhrenmarke bei jeder etwas ab.
Auch wenn die Uhr nicht aus weißgold ist, limitiert ist, und 40k kostet, kommt sie rein von der Optik sehr nah ran.
Es gibt von keinem Herrsteller dieses Muster mit Lünette und Armand in Kombi, dass der RO ähnlich sieht.

warum sollte es mir peinlich sein?
Es ist keine Replika und kein Fake, sowie die Jugend mit Designer caps, Taschen und Kleidung…

Und außerdem, was hätte ich davon unter „Uhrenfreunden“ über eine AP zu reden, außer Neid und Flex.

Ich weiß nicht, ob es einen großen Generationsunterschied zwischen uns gibt, aber mir geht es dabei, wie gesagt, nur um die Optik der Uhr, weil ich Gummi Armbänder, Stoff Armbänder, Messing Klunker, Schwarz weiß Design, und zu vollgepackte Zifferblätter hässlich finde.

Du kriegst da irgendeine billige, 20 Euro Quartz uhr von AliExpress, auf die sie ihre eigene Marke gemacht haben.

FANO524
Fragesteller

und in wie fern ist das legal, wenn die Seite so aufgestellt ist und in den Spezifikationen die Teile beschrieben werden?
bzw. woher weißt du das?

ich meine, es ist mir klar dass es „billig uhren“ sind, aber die kommen dem original am nächsten und ich bin noch nicht bereit 44.000€ dafür zu bezahlen.😂

iiarurel818  02.04.2024, 13:24
@FANO524

Weil es die gleichen (sogar mit dem "didun Design" bereits drauf) für 40 Euro auf AliExpress sind.