Uhr ähnlich Hublot/Royal Oak Offshore (Kein Fake!)?

1 Antwort

Kann ich gut verstehen, denn das Design mit der aufgeschraubten Lünette im achtkantigen Stil (symbolisiert wohl ein Bullauge auf einem Schiff) sieht klassisch maskulin-sportlich aus. Und ja, es ist schwer, Look-Alikes zu finden, die was taugen. Von Casio gibt es die Edifice EF-531. Zwar ohne Schrauben, aber gut achtkantig. Edelstahl massiv, 10 bar, günstig, in schwarz oder roségold.

Stuhrling Nemo, ein mechanischer Chinaticker von zweifelhafter Qualität und ebensolchem Design. Ebenso gibt es bei Amazon die Marke Megir, die vertreibt sehr billige Quarzkopien im eindeutigen Hublot-Design.

Von TW Steel gibt es auch ein paar ähnliche Exemplare, aber zu aberwitzigen Preisen (gemessen am Gegenwert).

Davosa Titanium. Das ist die qualitative Spitze dieser Klone, recht teuer und mit 12 Schrauben. Aber edel ausgestattet.

abcJUlixx
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Die Davosa Titanium in schwarz mit  Carbon (-Imitat?) sieht wirklich klasse aus und wenn du sagst, dass die Qualität auch stimmt, dann lohnt es sich bestimmt etwas länger zu sparen und dann dafür etwas Vernünftiges zu kaufen.

darkhouse  11.04.2016, 23:32
@abcJUlixx

Ganz sicher. Für den Preis von knapp 1.000 EUR wäre mir andere Kandidaten lieber, aber die haben eben nicht das Royal Oak Design...

darkhouse  13.04.2016, 14:57
@abcJUlixx

Noch ein heißer Tipp, grad entdeckt!

Michel Herbelin Odyssee. Die hatten erschreckende Ähnlichkeit mit AP, 8 Ecken, deswegen wurden die auch beklagt und fertigen nun 10-Kanten-Lünetten. Dazu gibt es diverse Chronographen und Drei-Zeiger-Uhren mit guten Werken. Vielleicht findest du noch vereinzelt ein achteckiges Exemplar... Allerdings muss man auch sehen, dass man für ein Quarzwerk (gibt wohl beides bei der Odyssee) deutlich zu viel Geld hinblättert...

Aber die 10-eckige Variante wie im folgenden Link finde ich schon extrem AP-like!

http://www.amazon.de/Michel-Herbelin-Odyssee-Herrenuhr-schwarz/dp/B00WIJAW9U/ref=sr\_1\_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1460552209&sr=1-1&keywords=Michel+Herbelin