Rolex oder Hublot?

6 Antworten

Die Rolex Daytona ist vermutlich die beliebteste Uhr der Welt. Viel falsch kannst du damit nicht machen. Bei deiner Preisvorstellung würde ich mich aber auch noch anderweitig umschauen. Gibt sehr viel Auswahl in diesem Segment, gerade auch bei individuell gefertigten Uhren.

Also eine Rolex Daytona ist wie Bargeld... bei der Hublot ist es schwierig wenn man die mal wieder verkaufen will. Dann bekommt man viel weniger wie sie gekostet hat, gebrauchte Rolex gehen immer und ne Stahluhr sowieso... Also auf zur Rolex, die neue Stahl Daytona mit Keramik Lünette ist schön der Hammer...wenn das Geld nicht so wichtig ist

Uhren dieser Preisklasse das sind reine Statusobjekte.

Einmal auf die Uhr gucken kostet dich da 10 Euro, wenn man es umrechnen würde.

Ich würde eher etwas dezenteres nehme wie Glashütte oder Nomos

Hast du denn deinen Führerschein schon bezahlt? Und die Raten für deinen Samsung-Fernseher? Und die Mietpreise für deine Sportwagenwochen...

Sofern also deine Frage einen ernsthaften Hintergrund hat: Rolex Daytona ist eher klassisch, bei Material, Design und Konstruktion. Werk ist Rolex Manufakturwerk, Aussehen beliebig und oft kopiert. Hublot Big Bang ist zwar ein massiv modifiziertes ETA-Werk, aber es bleibt ein ETA-Konstrukt, kein Manufaktur-Werk. Zudem vielfältige Materialauswahl, Sandwich-Gehäuse, Bullaugen-Design, kaum kopiert. Für mich wäre es der Griff zur dritten Uhr im stimmigeren Design: Audemars Piguet Royal Oak in Stahl.

Du machst mit beiden nichts falsch. Rolex ist bekannter, man wirkt schnell wie ein Blender. Rolex ist aber auch vollkommen zeitlos. Die Hublot nicht.

Nicht gar so bekannt aber noch edler als Rolex: Audemars Piguet Royal Oak. Vielleicht weniger spektakulär aber 200% zeitlos und nicht von Blendern und Zuhältern getragen.