Rolex Daytona 116520 Stahl Revision?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Papiere sind irrelevant. Lediglich zählt, dass sie echt ist. Einfach zum Konzessionär gehen, die Uhr abgeben und einen schönen Tag wünschen. Danach brachst du Geduld.

Zanderfreund  19.12.2021, 05:50

Und Geld :-)

lovelyZoe95  19.12.2021, 05:52
@Zanderfreund

Das brauchst du erst hinterher ;-). Ich hab erst für meine Navitimer ~1.000€ Revision bezahlt. Tut weh aber muss sein.

Was mit der Uhr geschied? Sie wird zerlegt,gereinigt alles neu versiegelt und von aussen aufgearbeitet das sie wieder aussieht wie neu.

Gamer500000000  19.12.2021, 09:01

Ah, nicht so ganz. Bei einer fachgerechten Revision wird zunächst das komplette Uhrwerk in alle Bestandteile zerlegt und gereinigt. Danach werden defekte Teile ausgetauscht, das Uhrwerk wird wieder zusammengebaut und an den dafür vorgesehenen Stellen geölt und gefettet. Normalerweise gehört das aufarbeiten von dem Gehäuse und band nicht zu einer normalen Revision.

Gamer500000000  21.12.2021, 09:57
@Martin1757

Rolex selbst gibt eine Dauer von 6-8 Wochen an. Kommt immer drauf an wieviel tuen ist.