Rolex Revision ohne Papiere?

1 Antwort

Von Experten Bluemie und U7rmacher bestätigt

Hey,

also das spielt keine Rolle. Rolex kann auch ohne Box und Papiere die Echtheit überprüfen und auf der Uhr selbst steht ja die Referenz und Seriennummer.

Die Kosten liegen so zwischen 700-900€. Die Dauer einer Revision ist zwischen 4-6 Wochen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Ich kenne jemanden der hat auf seine Uhr 4 Monate gewartet. Man muss aber auch sagen das er bei einem sehr sehr gut besuchten Konzi war.

U7rmacher  30.01.2022, 07:49

Dank Seriennummer kann man zudem schnell schaun, ob die Uhr gestohlen wurde.

Martin17577
Fragesteller
@U7rmacher

Was passiert wenn der Konzessionär laut der Seriennummer herausfindet dass die Uhr gestohlen wurde?

U7rmacher  31.01.2022, 08:34
@Martin17577

Kommt drauf an. In den meisten Fällen wird die Uhr eingezogen, es folgt Strafanzeige. Der eigentliche Besitzer bekommt die Uhr dann wieder.

Bluemie  31.01.2022, 09:23
Man muss aber auch sagen das er bei einem sehr sehr gut besuchten Konzi war.

Das sollte allerdings keine Rolle spielen. Die Uhr geht generell immer zur Revision an das Rolex-Service-Center in Köln. 3 - 4 Monate warten ist leider normal.