Ingersoll Uhren: Qualität und Lebensdauer?

3 Antworten

Eine Armbanduhr zwar nicht, aber meine Großeltern hatten einen Ingersoll-Wecker, der kurz nach dem 2. WK in einem Care-Paket von unseren ausgewanderten Verwandten rübergeschickt wurde.

Der tickt und bimmelt noch heute. Ist allerdings auch noch original "Made in U.S.A."

Einigermaßen hochwertig und servicesicher sind die Einsteiger-Uhren von Seiko. Seiko 5, Seiko Sports oder Diver's. Da gibt es bewährte Technik, die sehr zuverlässig tickt und ausgereift ist: 7S36, 4R36 usw.

Ingersoll ist leider nichts als Asien-Massenproduktion zu sehr hohen Preisen. Zugegebenermaßen mit ausgebautem Händlernetz und Service. Aber der beschränkt sich meist nur auf Tausch während der Gewährleistung. Keine Reparaturen am Werk.

200-300€ sind eine Menge Geld . Leg es auf's Sparbuch und gib dem Sparbuch einen Namen : Projekt hochwertige , mechanische Uhr ! Finger weg von Ingersoll ! Manche laufen so lange , andere soooo lange .......