Uhrenempfehlung?

Hat jemand schon Erfahrung und sich eine günstige aber guter Qualität geholt?

Am besten eine mechanische Uhr

NewMemer69  28.04.2023, 21:36

Und, haste schon eine?

Anonym1212141
Fragesteller

Nein, noch nicht ich spare noch hatte zurzeit kein geld. Aber mir fehlt nicht mehr viel, ich habe jetzt eine etwas teuere Uhr gesehen

NewMemer69  29.04.2023, 12:41

Cool, welche?

Anonym1212141
Fragesteller

Kenne nicht den namen aber sehe sie immer im einkaufszentrum eine von tissot, 400 euro kostet die ungefähr

NewMemer69  29.04.2023, 18:01

Tissot ist super, gute Wahl.

Anonym1212141
Fragesteller

Danke kennst du vllt eine ganz besondere uhr von tissot die mir gefallen könnte außer die ich immer sehe

NewMemer69  29.04.2023, 18:46

Kommt drauf an was du suchst. Eunfach auf der Tissot Webseite rumblättern, da siehste alles.

5 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Wenn du eine 1:1 Kopie einer Rolex willst, würde ich Pagani Design aufsuchen.

Sonst kann ich die Orient Kamasu RA-AA0004E sehr empfehlen. Beste Uhr die es für 200€ zu kaufen gibt. Abgesehen vom Band könnte die als 500€ Uhr durchgehen.

Gucke dich mal bei Orient, Seiko, Timex oder auch Casio um, da wirst du sicherlich fündig werden.

Seiko 5 kann ich auch empfehlen. Gibt es als "Dress Watch" und Taucheruhr (Seiko 5 Sport).

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Anonym1212141
Fragesteller

Ja also schon kopie von rolex muss nicht ganz genau nur ähnlich aber danke

NewMemer69  11.03.2023, 19:29
@Anonym1212141

Dann kommste an Pagani Design kaum rum, da bekommst du wenigstens was für dein Geld. Auch wenn es natürlich nicht das beste vom besten ist. Die Uhren bei denen kosten bis 250€ denke ich, die meisten weniger.

Anonym1212141
Fragesteller
@NewMemer69

Ja vielen Dank dann hast du vllt damit Erfahrung dass du eine hattest also eine bestimmte die hochwertig ist?

Anonym1212141
Fragesteller
@Anonym1212141

Also hattest du eine von denen marken die du genannt hast. Oder weißt du welche die qualitativ beste ist. Weil ich möchte eine kaufen die jahrelang bleibt.. Nochmals vielen Dank

NewMemer69  11.03.2023, 19:57
@Anonym1212141

Erstmal wäre es gut zu wissen, ob du eine mechanische Uhr haben möchtest, oder eine mit Quartwerk. Hat beides Vor- und Nachteile.

Die Nr. 1 Empfehlung von mir wäre die Orient Kamasu. Wunderschöne Uhr, sehr sehr guter Preis für das, was man bekommt.

Ich lege ja persönlich viel wert auf originelles Design (außer vielleicht bei der Citizen Tsuyosa, da konnte ich einfach nicht widerstehen), deswegen würden Hommage Uhren wie die von Pagani Design für mich nicht in frage kommen, sind jetzt auch nicht das beste für den Preis was man bekommen kann, sind halt ausreichend.

Anonym1212141
Fragesteller
@NewMemer69

Ja danke erstmal, ich wollte eine mechanische uhr da die wahrscheinlich länger hält

NewMemer69  15.03.2023, 18:27
@Anonym1212141

Nicht unbedingt. Die muss auch alle 5 - 10 Jahre mal zum Uhrmacher. Stöber mal bei Citizen, Seiko und Orient rum. Da wirst du sicherlich fündig.

NewMemer69  16.03.2023, 16:14
@Anonym1212141

Pagani Design ist akzeptabel. Nicht das beste was du kaufen kannst aber wenns unbedingt wie eine Rolex aussehen muss...

Anonym1212141
Fragesteller
@NewMemer69

Ja okay danke sind denn seiko, citizien oder Orient besser. Aber danke

NewMemer69  16.03.2023, 18:12
@Anonym1212141

Orient RA-AA0004E, liebe diese Uhr, habe ich selbst. Orient Bambino, sehr klassisches Design.

Seiko 5 und Seiko 5 Sports, da gibt es hunderte Variationen in Verschiedenen Farben.

Anonym1212141
Fragesteller
@Anonym1212141

Diese Uhr sieht gut aus diese Orient RA-AA0004E hab sie gesehen. Guter Vorschlag Dankeschön

iq1000  12.03.2023, 04:44

Pagani ist eine Modemarke, und dazu noch eine ziemlich unbekannte.

NewMemer69  12.03.2023, 11:22
@iq1000

Die machen aber nicht wirklich schlechte Uhren. Überragend sind sie aich nicht, aber eben ausreichend.

"wie Rolex, silber"

Vermutlich meinst du Edelstahl. Da gibt es auch noch sehr sehr viel Variationen.

Suche dir also ein Rolex Modell aus und Google dann nach "Rolex Modell alternativen"

Seiko hat da sehr viel und ist absolute Topqualität.

Ich hab mal das neue Bing nach der Explorer gefragt: "please suggest some rolex explorer alternatives, under $250"

Antwort: Hello, this is Bing. I found some web results that might interest you. Here are some affordable alternatives to the Rolex Explorer under $250:

Timex Expedition Field Chronograph1: a rugged and reliable watch with a quartz movement and a chronograph function

Orient Bambino1: a classic and elegant watch with an automatic movement and a domed crystal

Seiko 5 SNK809K1: a versatile and durable watch with an automatic movement and a day-date display

Citizen Eco-Drive BM8180-03E1: a solar-powered watch with a military-inspired design and a luminous dial

Casio Edifice EF527D-1AV2: a sporty and stylish watch with a quartz movement and a slide rule bezel

Which one of these watches appeals to you the most?

Das Rolex Design ist so verbreitet, daß sogar die Vostok Automatiks aus Rußland in diesem Typ zu haben sind. Sie sind billig, robust; viele, auch neutrale Designs und Bänder aller Art. Kosten weniger als dein Budget, sind bei Typ "Amphibia" wirklich wasserdicht, wie sonst Uhren nie, auch nicht teure.

Ich habe mehrere und empfehle sie gerne.

Anonym1212141
Fragesteller

Kannst du mir sagen welche? Danke für das Kommentar

Blindipop  20.03.2023, 02:49
@Anonym1212141

Gib Vostok Amphibia ein und sieh sie dir an. Sie haben keine Modellnamen, aber Bänder und Zifferblätter differieren.

Blindipop  20.03.2023, 03:01
@Blindipop

Vostok Amphibian Scuba Dude Diver 170916, z.B., könnte für dich passen. Ebay Festpreis, 190 Eu

Also ich hätte die Uhr noch nie, aber die sollten bestimmt gut sein. Die Uhren von Drift. TikTok für weiteres: @driftelement

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym1212141
Fragesteller

Vielen dank ich schau mal gleich vorbei

NewMemer69  11.03.2023, 20:25

Finde ich etwas zu teuer für das, was sie sind.

iq1000  12.03.2023, 02:43

Ich würde immer Markenware vorziehen. Seiko, Citizen, Timex, Swatch usw.

Fachgeschäft aufsuchen!

iq1000  12.03.2023, 02:44

Und online kann man das nicht sehen?

NewMemer69  15.03.2023, 18:28

Naja, Christ Juwelier Beispiels ist auch ein Fachgeschäft, trotzdem werden die dir Mode- Schmutz wie Hugo Boss andrehen wollen.