Welche Erfahrungen habt ihr mit Vincero Uhren?

1 Antwort

Die in Seattle, Washington ansässige Vincero Uhrenmarke will gegen den derzeitigen Trend Uhren mit einem einzigartigem Design zu einem bezahlbaren Preis anbieten. Sie haben es satt immer die selben Uhren auf dem Markt vorzufinden mit dem selben minimalistischen Design. So viel dazu...

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, allerdings finde ich hier ähnliche Merkmale vom Aussehen her wie bei Fossil und Festina Uhren. Einfache Indizes, das Zifferblatt ansonsten spartanisch minimalistisch, wie, eben alle anderen Uhren... auch die Gesamtqualität ist ähnlich wie bei Fossil und Co Uhren.

Unter der Haube tickt ein japanisches Miyota Werk, mit Stoppuhr als Chronographenwerk. Diese Werke sind sehr günstig im Einkauf, gehen aber sekundengenau, sind wartungsarm und brauchen nichts weiter als eine neue Batterie alle 1,5 bis 2 Jahre. Der Preis für ein Chronographenwerk liegt bei durchschnittlich 150,- , was ok ist.

Die Uhr kommt mit einem Mineralglas mit Saphirbeschichtung. Das hört sich gut an, letztendlich bleibt es aber ein Mineralglas und weist nicht die gleichen Eigenschaften eines richtigen Saphirglases auf, was man aber in der Preisklasse so hinnehmen muss.

Vincero hat keine offiziellen Shops. Alles erfolgt über das Internet. Die Uhren können so günstiger gekauft werden, man hat aber im Problemfall keinen direkten Ansprechpartner und alles muss eingeschickt werden. Nicht jeder Uhrmacher wird so eine Uhr zur Reparatur annehmen...

Hier mal eine ganz ähnliche Uhr von Fossil:

https://www.amazon.de/Fossil-FS4866-Herren-Uhren/dp/B00F2NLQLM/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1515327979&sr=8-15&keywords=fossil+chronograph

Hier von Festina:

https://www.amazon.de/Festina-Herren-Armbanduhr-Analog-Quarz-F16823/dp/B00W84WZYA/ref=sr_1_7?s=watch&ie=UTF8&qid=1515328063&sr=1-7&keywords=festina+chronograph

Hier von Regent:

https://www.amazon.de/REGENT-11190172-Regent-Herren-Armbanduhr/dp/B01J7K1IFO/ref=sr_1_28?s=watch&ie=UTF8&qid=1515328095&sr=1-28&keywords=regent+herrenuhr+chronograph

Fazit: Der Preis liegt im Durchschnitt für eine Uhr, die sich nicht durch außergewöhnliche Merkmale von anderen Uhren abhebt. Tatsächlich bietet Fossil zum Beispiel einen sehr guten After-Sale Service und oft einen Ansprechpartner vor Ort an und der Preis liegt zum Teil unter den Vincero Uhren. Ich gebe hier keine komplette Kaufablehnung, aber umsehen könnte sich lohnen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.