Welche Uhren-Marken sind gut?

2 Antworten

Mechanik aus Rußland, da gibt es schon recht Schönes für Dein Budget.

NewMemer69  12.10.2023, 20:38

Also bei einer Ganggenauigkeit von oftmals +- 60 Sek / Tag würde ich da nichts für 300€ kaufen. Da können die noch so Robust sein.

Blindipop  13.10.2023, 12:02
@NewMemer69

So viel Geld ist auch nicht nötig. Und es muß ja keine Vostok sein, die Du wegen der Ganggenauigkeit nicht schätzt. Als würde die Ganggenauigkeit gebraucht.

Ich kritisiere Deine Japaner auch nicht, obwohl ich die nicht tragen mag.

NewMemer69  13.10.2023, 12:44
@Blindipop

Kann ja jeder machen wie er will. Bei einer 100€ Vostok sehe ich in den Werten gar kein Problem, aber ich habe auch schon russische Uhren mit Vostok Werken für 400€ gesehen, da finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.

Blindipop  14.10.2023, 08:50
@NewMemer69

Kann es sein, daß Du "Vostok Europe" gesehen hast, das ist keine russische Firma, sondern eine aus dem Baltikum, die Wostokwerke verwendet. Wie genau die einreguliert sind, weiß ich nicht, mir sind diese Uhren zu teuer und zu häßlich.

Es gibt aber in anderen Portalen mit russischen Uhren auch gute genaue Russen, die keine Wostoks sind.

Seiko, Citizen, Orient, Casio und Timex sind super, da machst du eigentlich nichts falsch.

Was für ein Stil von Uhr soll es denn sein? Uhrwerk mechanisch oder Quarz?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Robert6712  11.10.2023, 20:03

sehe ich auch so