Automatik Uhren Marken und Modelle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Certina, Hamilton oder Tissot.

Wenn ich dir Steinhart empfehlen darf. Mein Lieblingsmodell, abseits der Rolex-Design-Kopien:

https://www.steinhartwatches.de/de/ocean-titanium-500-premium.html

Eigenständig im Design, super Ausstattung und Verarbeitung. Jeden Euro wert.

Etwas eleganter und derzeit total angesagt in Uhrenkreisen:

https://www.zeitjuwel.de/uhren/Tissot-Schweizer-Uhren/tissot-prx-powermatic-80-t137-407-11-041-00.html?refID=gs2017&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI_oSB79_ugwMV9ZGDBx0k-wd2EAYYAiABEgJXG_D_BwE

Also Seiko und Citizen sind schonmal super Marken.

Timex, Laco, und Hamilton sind noch gute Optionen in deinem Preisbereich.

Sonst vielleicht "Microbrands" wie Baltic, Maen oder Yema, die kannst du aber leider nirgendswo anprobieren, weil die nur Online verkaufen.

Orient, Bulova und Victorinox sind auch noch erwähnenswert.

Wenn du dein Budget noch auf bis 1000€ dehnen würdest, gäbe es noch Marken wie Junghans, Mühle, Hanhart oder Christopher Ward.

Sonst schaue doch mal auf Chrono24, die haben oft gute Deals. Filtere nach Uhrwerk, Preis und Standort (Europäische Union, sonst kommen Zollgebühren dazu) und wenn du eine Uhr findest, kannst du ja nochmal fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Laco Automatik mit Miyota-Werk, blaues Zifferblatt, kein Fliegerdesign, 340 Eu;

Gute deutsche Traditionsmarke.

Poljot Yakutia, erhältlich bei "Poljot24".

Iron Annie, teilweise bei OttoVersand;

Junkers Ableger.

Blindipop  20.01.2024, 20:20

Iron Annie hat auch Miyota.

Blindipop  20.01.2024, 21:01
@Blindipop

Iron Annie gibts auch mit Eta 2824. Kaufland, Galeria, und andere Stätten. Nicht so teuer, zT. sehr schön.

Pol. Yakutia soll echtes Permutt-Zifferblatt haben. Auch im Budget.

Blindipop  21.01.2024, 13:05
@Blindipop

Eta 2824 als Sellita, übrigens. Daher nicht teuer. Baugleich. Alle meine Empfehlungen liegen weit unter Deiner Preisvorgabe, sind aber keine überteuerten Modeuhren, sondern (in Deutschland gefertigte) Qualität.

Blindipop  22.01.2024, 15:39

Citizen Tsuyosa Automatik, bei Amazon und Otto verbilligt 304 Eu: in Rot. Mit Glasboden.

Alles keine Schweizer, absichtlich . .

Seiko oder Citizen sind nicht schlecht.

Wenn ich mir eine Automatik kaufen würde, dann von Junghans. Ist aber etwas teurer als 700€, die liegen bei gut1000€. Das wäre dann das Modell "Max Bill" im Bauhausstil.