Sind diese Uhren gut?

7 Antworten

Das ist reiner Mode-"Schrott". Ein Quarz-Uhrwerk kostet in der Herstellung weniger als einen 1 $.

Somit bemisst sich der Wert dieser Uhr vor allem aus dem Mode-Markennamen, welcher mit Uhrherstellung selber nichts zu tun hat.

Also nein, diese Uhr ist nicht gut, sodern reiner Nepp.

Versace bietet Modeschmuck und -uhren zu einem absolut unverschämten Preis an. Die Uhr ist nicht mal annähernd ihr Geld Wert.

Eine Uhr ist so gut wie die verbauten Teile. Was ein 2 H Quarzwerk sein soll, entzieht sich genauerer Spezifikationen. Klar ist, dass es von Versace billigere Uhren gibt. Natürlich musst Du das aufwändige Lederband mitbezahlen. Und ob die Uhr alltagstauglich ist mit den Buchstaben dran? Das Material sollte kratzfest sein, sie sollte wasserdicht sein (Händewaschen, mit Lederband geht man eh nicht schwimmen..) und die Laufzeit und Genauigkeit sollte schon dauerhaft sein. Ob diese Uhr das alles hergibt, musst Du evtl. recherchieren. Aber seien wir ehrlich: Du willst diese Uhr, weil sie zu Dir passt. Also mach keinen Mist damit schmeiss sie nicht rum, leg sie nicht aufs Uhrglas, dann wirst Du Deine Freude damit haben.

Der technisch ansoruchsvollste Bestandteil einer Armbanduhr ist ihr Uhrwerk. Bei Uhrenliebhabern sind heute noch immer - oder besonders - mechanische Uhrwerke begehrt, da diese aufwendig und mit hoher Präzision gefertigt werden. Die beiden von dir genannten Uhren haben ein Quarzwerk, als kein mechanisches, sondern ein elektronisches Werk mit Batterie. Eine Uhr mit solch einem Werk wirst du auch für den Bruchteil des Preises erhalten - auch teilvergoldet. Du bezahlst also hauptsächlich den Namen und das Design.

Saphirglas, das einzige Merkmal von Güte. Der Rest ist ein Quarzwerk in Stahlgehäuse, vergoldet. Kostet vergleichsweise 50 €, mit Saphirglas vielleicht 100, die Versace-Preise sind eben Versace.