Ist die Swiss Military Uhr ne feine Sache ⌚️?

3 Antworten

was willst du ? angeben mit irgendetwas ?

oder ein analoges zeitanzeigegerät , das du auch nachts erkenn kannst

( nachleuchtend ) ?

dann gehe zu einem uhrenhändler in deiner nähe - der graviert deinen namen in den deckel

was soll bei der lieferung CO² neutral sein ? [ obere ] das wickelpapier ?

Andree100
Fragesteller

In erster Linie mich wohlfühlen und das tut man teilweise wenn man Dinge trägt die einem gefallen. Nein wieso sollte ich die Uhr lesen wollen ?
Und das auch noch Nachts ? 🤪

Nun aber um auf den Kern der Frage zurück zukommen, hat die Military denn Qualität ? Im Internet steht das sie eines der günstigsten Modelle mit dem Schweizer Siegel sei und das bei dem Preis gar nicht mal so leicht herzustellen ist.

Kuestenflieger  09.11.2021, 16:42
@Andree100

ich findes es praktisch , wenn ich nachts mal wach werde - das ich die zeit erkenn.

Andree100
Fragesteller
@Kuestenflieger

Wirst du nachts oft Wach ?
Machen deine Nachbarn Geräusche ?
Gerne empfehle ich dir ein paar gute Ear Plugs, wenn du mich zu der Uhr berätst :) .

Die sind eingentich ganz OK.

Swiss Military hat auch nichts mit diesen ganzen schrecklichen Modeuhren zu tun (Hilfiger, BOSS, Armani, Michael Kors), auch wenn das hier andere Forenteilnehmer behaupten. Diese kennzeichnen sich immer durch billigste Quartz-Uhrenwerke und Materialien und man bezahlt dann nur 80% für den Markennamen, der nach der China-Produktion dann raufgelabelt wird.

Bei Swiss Military dagegen werden schweizer Ronda-Uhrwerke verbaut. Gehäuse und Armband sind aus Edelstahl. Häufig wird kratzfestes Saphirglas eingesetzt. Die Taucheruhren sind auch mit 10 ATM (einige sagar mit 20 ATM) wasserdicht.

Man darf natürlich nicht vergessen, das sind schweizer Uhren der untersten Preisklasse. Deshalb darf man auch nicht all zu hohe Ansprüche an die Verarbeitung haben. Aber für den Preis sind das durchaus solide Uhren. In dieser Preisklasse die besseren Uhren sind für mich aber SEIKO oder ORIENT.

Andree100
Fragesteller

Prima Antwort vielen Dank, ja Seino kenne ich aber die gefallen mir optisch nicht so gut, die Silberne ist jetzt die erste mit der Michel Kors die mir optisch gut gefällt. Daher fällt meine Wahl auf die Swiss.

ich gucke mir aber noch mal die Orient an.

Sind Modequarzer wie alle anderen Uhren auch, auf denen zB Hilfiger, Armani, Fossil oder was auch immer steht. Nicht besser und nicht schlechter. Sind wohl Rhonda Quarzwerke verbaut...

Diese Marke wird auch beim Shoppingsender 123.tv angeboten. Evtl sparste da ein paar Euros

Andree100
Fragesteller

Oke ich habe verstanden, Mikel Kors und Swiss Military haben in etwa die selbe Qualität ?
oke ich schaue mal ob es optisch eine bei 123 gibt die mir gefällt . 👍🏻