Rolex gefunden was jetzt?

13 Antworten

Der Juwelier kanns dir sicher weiterhelfen und nimmt sie dir auch nicht weg. In Ebay bekommst du die bestimmt los..Was mich aber verstört..eine Rolex findet man nicht einfach.....

Ratgeberkoenig  28.09.2011, 15:14

und eine rolex ohne papiere "stinkt"

Auf keinen Fall zur Polizei oder ins Fundbüro bringen! Das kann in die Hose gehen und am Ende könntest du eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen, vorallem wenn der Eigentümer der festen Überzeugung ist, dass er sie nicht verloren haben kann! Dann heißt es: Du hast ein schlechtes Gewissen bekommen und die Uhr deshalb zurück gebracht.

Kein Juwelier wird wissen, woher diese Uhr kommt! Nur ob sie echt oder falsch ist. Ich würde sie auch nicht verkaufen! Einfach mal ein paar Jahre behalten und danach entscheiden, was du damit machen willst.

Also ehrlich gesagt, wäre es schon sehr anständig, wenn Du sie zur Polizei bringst egal, ob sie echt oder unecht ist...

Eratya  28.09.2011, 15:15

Und,... die Polizei geht dann zum Fundbüro... oder wie??

Ich denke, mit solchen Dienstleistungen darf man die Pol gerne entlasten.

Dafür haben Gemeinden ein Fundbüro.

Hat die Pol ein Delikt, so kontaktieren die auch Fundbüros zum Ausschluss einer etwaigen Spur...

Icetower08893  28.09.2023, 17:08

Ja genau 😂 weil du es machen würdest😂 mit einem mehrere tausend Euro Fund LÄUFT🤣

Brind sie ins Fundbüro. Falls sie wertvoll ist würdest du sogar einen Finderlohn bekommen.

Egal ob echt oder nicht - bring sie zum Fundbüro.