Swiss made wie Rolex?

5 Antworten

Naja, eine Qualität exakt wie Rolex erwarten und nur 3.000 Euro zahlen wollen, wird leider nicht funktionieren.

Aber auch mit super Qualität und Verarbeitung und mit COSC-Zertifikat als Chronometer sind schon folgende Uhren zu erwerben:

Mido Ocean Star 600 Chronometer

Oder momentan als Schnäppchen zu bekommen:

Certina Heritage DS Action Chronometer COSC

Wenn es etwas besser sein darf und Du die 3.000 Euro ausschöpfen kannst, dann ist das meine absolute Empfehlung (und eine zeitlose Uhr für ein ganzes Leben).

Oris Aquis Date Calibre 400
Bluemie  26.07.2022, 09:22

Wichtige Ergänzung: Die Certina, die ich verlinkt habe, ist leider nur mit Quartz-Werk. Die oder ähnliche Uhren mit COSC-Zertifikat gibt es aber bei Certina auch als Automatikuhren. Einfach mal googlen.

Mit Chronometer meinst Du sicher sowas wie einen Chronographen und nicht eine zertifizierte Uhr - oder? Die kosten nämlich.

Ich bin kein Spezialist von Luxusuhren, weiß aber, daß 3000 Eu für Schweizer Uhren im Sportuhren-Design eigentlich zu wenig ist. Was du unter "sehr schlicht" verstehst, meinst du einfach eine Sportuhr in Stahl?

Du könntest selbst suchen mit Eingabe des Preises, der Schweiz, Chronograph. Da müßte sich etwas finden lassen im Internet.

Sonst hätte ich Dir zu deutschen Uhren geraten, da gibt es einzelne hervorragende Firmen, mit geschmackvollen, bestens verarbeiteten Uhren. Alle empfehlenswert!

Blindipop  26.07.2022, 09:51

PS: Bei "Uhrinstinkt" gibt es einen Breitling Avenger Automatik für 3300 und nochwas. zB. Sieht neu aus. Ich habe eingeben: "Chronograph, Schweiz, 3000 Eu", da gibts alles mögliche.

Jajaja42
Fragesteller

Ich würde hier nicht suchen wenn ich noch nicht wo anders gesucht hätte und wenn ich Chronometer schreib dann mein ich auch CHRONOMETER!!

Blindipop  26.07.2022, 20:16
@Jajaja42

Für 3000, wenig, daher die Rückfrage. Du hast ja genug Tipps bekommen, inzwischen.

Tudor ist die preisgünstige(re) Tochter von Rolex. Da ist zwar kein Rolex Uhrwerk drin aber die Gehäuse sind ähnlich und das von Eta zugekaufte Uhrwerk auch qualitativ hochwertig.

Jajaja42
Fragesteller

Aber alles über 3000

allocigar78  25.07.2022, 20:33
@Jajaja42

Tu das gibts für 3430 € und ohne steel sogar für 2840 € dann bist Du bei Deinem Wunschpreis

Jajaja42
Fragesteller

Sonst natürlich schon

Für 3000 gibt es nicht viel, höchstens eine Tissot.

Ich geh mal davon aus, dass du Neuware meinst.

Jajaja42
Fragesteller

Tissot ist so Standart nur das übliche so.

Booooman  25.07.2022, 20:23
@Jajaja42

Gibt auch noch Maurice Lacroix, oder Rado.

Für 3 Mille bekommst du auf keinen Fall eine Breitling, IWC, Zenith, etc..