Welche Uhr passt gut zu mir?

.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tim1210,

zuerst einmal Respekt, dass du dir eine Uhr kaufen willst - leider wollen viele Jugendliche (und auch Erwachsene) keine Armbanduhr mehr, was schade ist. Dabei ist es mit Armbanduhr viel praktischer, als jedes Mal nach dem Handy zu greifen um auf die Uhrzeit zu schauen...

500€-550€ ist ein anständiges Budget. In dem Preisbereich sollte es definitiv eine mechanische oder Automatikuhr sein, denn 500€ für ein Quarzwerk sind schlichtweg zu teuer. Ich werfe einfach mal ein paar Ideen rein. Sehr elegant finde ich die Tissot Heritage Visodate Automatic (ca. 515€), Tissot LeLocle Powermatic 80 (ca. 515€), Hamilton American Classic Boulton (ca. 545€), die Skelettuhr Carl von Zeyten - Neukirch CVZ0005GBL (ca. 545€), die Fliegeruhr Iron Annie 5156-5 Flight Control (ca. 515€). Natürlich könnten auch andere Uhren dieser Marken in der Preiskategorie passen, und es gibt auch noch viele andere Marken, also das ist nicht alles, nur das, was mir eingefallen ist ;)

LG

Tim1210
Fragesteller

Zunächst einmal danke für die ausführliche Antwort!

Du hast 2 mal meinen Geschmack getroffen. Beide Tissot Uhren finde ich schön, wobei die LeLocle mir mehr gefällt.

Am besten jedoch gefällt mir die Carl von Zeyten Skelettuhr, da sie für mich sehr einzigartig aussieht und ich auch nicht oft Skelettuhren gesehen habe. Sie ist auch um über 5mm breiter im Durchmesser als die Tissot und ich würde schon eher zu einer Uhr ab 42mm+ greifen.

Das einzige was mich ein bisschen in Verlegenheit bringt ist, dass die CvZ Uhr auf ziemlich vielen Plattformen verkauft ist, und auf Amazon z.B ca. 350€ kostet, bei fruugo aber 545€. Da frage ich mich ob es das gleiche Modell ist, obwohl es laut Seriennummer definitiv die gleiche sein muss. Aufjedenfall gefällt mir die CvZ Uhr sehr.

Wäre sehr nett wenn du mir einen Link zur Uhr schicken könntest, damit ich ein bisschen bessere Übersicht habe.

Ich bedanke mich! Danke du hast mir sehr weitergeholfen!

Tim1210
Fragesteller

Da ich denke, dass du ein Uhrenkenner bist, wäre ich dir auch sehr dankbar wenn du noch ein paar andere hochwertige Skelettuhren schicken könntest, ggf. mit Edelstahlarmband, da mir das Leder, denke ich, nicht wirklich stehen würde. Dankeschön!

Tim1210
Fragesteller
@Tim1210

Und würdest du auch eine Uhr mit Mineralglas empfehlen? Ich habe nämlich eine SWATCH Uhr mit Kunststoffglas, zerkratzt sehr schnell. Eine Seiko Uhr (kein Minerglas aber auch kein Saphirglas), der Juwelier meinte, es wäre irgendwas dazwischen. Diese Seiko ist sehr kratzfest, hatte noch keine Probleme damit. Ich möchte allerdings nicht, dass meine neue Uhr gleich unschöne Kratzer bekommt, welche mich stören würden.

Tronie  02.09.2021, 14:37
@Tim1210

Hallo Tim1210,

leider kenne ich mich mit Online-Verkäufen nicht so gut aus.

Die einzige Skelettuhr, die mir momentan noch einfällt, ist die Poljot International 9730.2940051, Neupreis ca. 660€.

Armbänder kann man immer wechseln bzw. wechseln lassen, das ist eigentlich kein Problem. Du kaufst dir dann ein Armband mit der zugehörigen Stegbreite (z.B. 20mm, d.h. das Band ist am "Ansatz" 20mm dick) und lässt es dir vom Uhrmacher wechseln. Bei einigen Armbandtypen kann man es mit etwas Übung auch gut selbst machen.

Tronie  02.09.2021, 14:41
@Tronie

Und Mineralglas haben sehr viele hochwertige Uhren, wenn nicht die meisten (die Carl von Zeyten ebenfalls). Daher einfach mal auf die Art des Glases achten, die angegeben ist. Hochwertige Uhren mit Mineralglas gibt es wie Sand am Meer ':D

LG

Tim1210
Fragesteller
@Tronie

Guten Abend Tronie!

Ich wollte dir mitteilen, dass ich jetzt mal die Tissot Uhren in echt betrachtet habe und du mit der Tissot Le Locle Powermatic 80 genau meinen Geschmack getroffen hast.

Leider konnte ich sie nur mit Lederband anprobieren, habe sie mir aber sofort danach beim Juwelier bestellen lassen, mit Edelstahlarmband allerdings. Ich freue mich schon riesig darauf!

Danke dir sehr für deine Hilfe!

GLG

Tronie  05.09.2021, 08:55
@Tim1210

Freue mich, dass ich helfen konnte :D Viel Spaß mit der Uhr!

Suchst du eine Batterieuhr oder eine Automatik, die keine Batterie braucht und sich selbst aufzieht?

Soll die sportlich sein, japanisch, oder klassisch, skandinavisch?

Wir Uhrenleute kennen so viele Uhren.

Ich empfehle immer russische Vostok, die besten, finde ich. Gibts bei Amazon, haben aber auch eigene Portale. „Vostok Europe“ ist eine teurere andere Firma, aber die anderen Vostoks sind unkaputtbar. Jedenfalls meine.

Kannst Dunst deinen Geschmack verraten?

Tim1210
Fragesteller

Zuerst einmal danke für die Antwort. Ich denke sportliche gefallen mir am besten, wobei auch manche klassische. Klassisch sind ja auch zB Junghans Uhren, wobei diese nicht auf meinen Geschmack treffen. Die Uhr sollte schon elegant sein, kann auch ruhig etwas auffallen. Eine Chrono wäre auch nicht verkehrt. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen!

LG

Blindipop  30.08.2021, 17:11
@Tim1210

Junghans, da ist eine mechanische Uhr teuer, was ich so sah. Chrono, da ist nur Quarz im finanziellen Limit. Quarz kann ich leider nicht empfehlen. Aber da geben Dir andere Tipps,

Bild zum Beitrag

Es gibt echt sehr viele Uhren, aber diese sticht in meinen Augen für deine Anforderungen heraus. Schlicht, elegant, retro, aber auch sportlich. Top Verarbeitung, Swiss Made, Quarzwerk, um 350 €. Passt zu allem. Gibt es auch als Automaticversion, da ist aber das Zifferblatt waffelartig strukturiert, und sie kostet über 600 €.

 - (Mode, Uhr, uhrenkauf)
Tim1210
Fragesteller

Danke für die Antwort! Diese Uhr finde ich sehr schön, werde sie mir mal in echt ansehen. Dankeschön.

Ganz ehrlich, wenn ich mir eine Uhr zu dem Preis kaufen würde, dann würde ich mich beim Juwelier beraten lassen und keine Uhr aus dem Internet.

Zumal du nicht immer die Garantie hast, eine Echte zu bekommen.

Aber es ist deine Sache.