Mineralglas mit Saphirglas austauschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal www.taucheruhren.de an! Dahinter steckt ein Juwelier aus Ludwigsburg - seriös und preiswert.

Echt super seite hab schon nachgefragt und es wäre möglich! Vielen Dank!!!!!!!!!

Manchmal werden auch seitens des Herstellers passende Saphirgläser als Ersatzteil angeboten, obwohl mit Mineralglas verkauft wurde. Bei einem Konzessionär deiner Marke herausfinden.

Klar geht das. Nur kostet das saphirglas einiges mehr! Aber ob es einen Sinn macht, ist die zweite Frage! Wenn das saphirglas einmal zerkratzt ist, ist es für immer zerkratzt . Ein milchglas kann man zu sein 3 nachschleifen .

Milchglas? Du meinst wohl Mineralglas. Und nein, das kann man auch nicht schleifen, bzw. das macht keiner. Es gilt ebenfalls beim Mineralglas: Wenn es zerkratzt ist, bleibt es auch so. Da hilft nur austauschen.

Das Saphirglas hat eben den Vorteil dass es um einiges Kratzresistenter ist als das Mineralglas. Daher meist eine lohnende Investition.

@SectorNoLimits

Mineralglas umgangssprachlich gleich Milchgals! Klar kann man dies schleifen lassen! Na ja, neues kommt billiger je nach Kranzspuren.

Das Saphirglas ist nicht unbedingt Kratzresistenter! An einer Hausmauer ran kommen und schon hast du die Bescherung!

@elfe72

Blödsinn! Lediglich aus Plexiglas (z.B. Swatch) können Kratzer rauspoliert werden.