Armani Swiss Made?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt
Man zahlt den Preis für die Marke.

Wahrscheinlich geht es um eines der neuen Modelle wie das ARS8702?

⇨ Also ein Quartz-Chrono, unzerkratzbares Saphirglas, Schweizer Uhrwerk. Was da jetzt für ein Uhrwerk drinne steckt, steht nirgendswo geschrieben. Ronda gibt es im unteren Preissegment auf "Swiss-Made" Basis. ETA wäre mir zu hochwertig.

Springt für mich so ein wenig aus der Norm. Von Armani ist man ja eher japanisch-Moyota gewohnt und herkömmliches Mineralglas. Eben gemacht für den Moment, ala Trend...

Ich denke, dass an der Stelle ein "Swiss-Made" gar nicht nötig ist. Du kannst dir auch die herkömmlichen Modelle mit Miyota Uhrwerk erwerben und zahlst mind. 400,- € weniger.

"Swiss-Made" heißt ja an der Selle nur, dass die Uhr zu mind. 50 % in der Schweiz gefertigt sein muss. Die Teile werden sicherlich trotzdem aus den gewohnten Ländern kommen.

Nichtsdestotrotz ist Schweizer Uhrwerk und unzerkratzbares Saphirglas jetzt nicht schlecht. Armani gehört zur Fossil-Group, Ersatzteile gibt es gut und günstig. Wenn dir der Preis nicht weh tut, kannst du ruhig die Uhr kaufen...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Giuliana2
Fragesteller

Genau, genau um dieses Modell geht es. Danke für die Antwort. :)

U7rmacher  21.09.2021, 11:22

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Kommt drauf an, ob Quarz oder mechanisch, Modell, Ausstattung ...

Wenn die Uhr dir 850€ wert ist, kauf sie halt.

Bloß nicht, überteuerte Modeuhr, mit Quartzwerk aus der Schweiz, was die Japaner sowieso besser können.

Für das viele Geld bekommst du schon gute Automatikuhren mit Mechanik, einen wunderbaren Russen (Poljot 24, Internet) und viele andere schöne Zeitmesser.

Walter159  29.06.2022, 11:22

Community-Experte eben👎